Filmkritik «Daddy’s Home 2»

Daddy’s Home 2 – Chaos vorprogrammiert

Weihnachten könnte so schön besinnlich sein, gäbe es da nicht die Väter und Grossväter. Und überhaupt, in welchem Zuhause soll gefeiert werden? Ja nicht beim Anderen!

Bild aus dem Film Daddy's Home 2Handlung «Daddy’s Home 2»

Zu Weihnachten hat sich dieses Jahr auch der Vater von Dusty (Mark Wahlberg), Kurt (Mel Gibson) eingeladen. Das Mannsbild eines Mannes ist der krasse Gegensatz zum Dad von Brad (Will Ferrell), Don (John Lithgow). Nachdem Kurt ein wunderschönes Haus gemietet hat, wo sie alle zusammenfeiern können – geht das Desaster los.Bild aus dem Film Daddy's Home 2Brad fällt anstatt einer Tanne den Handymast und schickt sich beinahe wieder selbst ins Nirvana, Dusty kämpft für seine Autorität gegenüber seiner Stieftochter, Kurt will ab sofort von seinen Enkeln «El Padre» genannt werden und die Eltern von Brad haben sich scheiden lassen. Alles läuft aus dem Ruder, dass die Patchwork Familie noch vor der Bescherung wutentbrannt getrennte Wege gehen.Bild aus dem Film Daddy's Home 2Blöderweise macht ihnen der Schneefall einen Strich durch die Rechnung und zwingt sie eingeschneit zusammenzubleiben. Bringen es die Co-Dads und Grossväter doch noch hin ein fröhliches Weihnachtsfest für die Kinder zu bewerkstelligen?

Bild aus dem Film Daddy's Home 2Fazit «Daddy’s Home 2»

Die masslosen Übertreibungen der einzelnen Charaktere sind sehr lustig. Manchmal weiss der Zuschauer genau was kommt, aber dies ist auch nicht weiter schlimm. Eine lustige Komödie für die ganze Familie!Bild aus dem Film Daddy's Home 2

Besetzung
* Will Ferrell als Brad Whitaker
* Mark Wahlberg als Dusty Mayron
* Mel Gibson als Kurt Mayron
* John Lithgow als Don Whitaker
* Linda Cardellini als Sara Whitaker
* Alessandra Ambrosio als Karen Mayron

Bilder: © 2017 Paramount Pictures. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Mord im Orient-Express

Filmkritik «Mord im Orient-Express»

Bild aus dem Film THOR: RAGNAROK

Filmkritik «THOR: RAGNAROK»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen