Filmkritik «Bailey – Ein Hund kehrt zurück»

Bailey, Bailey, Bailey ist mit Ethan und seinem Horsedog zurück und kriegt den Auftrag auf Ethans Enkelin CJ aufzupassen. Leider musste ich eine Woche vor der Pressevisionierung mein geliebtes Meerschweinchen einschläfern. Ein Wiedersehen mit all meinen Tierchen stelle ich mir sehr ähnlich wie im Film vor.

Bild aus dem Film Bailey - Ein Hund kehrt zurück

Fazit «Bailey – Ein Hund kehrt zurück»

Wie schon im ersten Teil, irritiert es mich nicht, dass Bailey spricht. Er kann ja nicht mit den Menschen reden. Dieses Mal wird er wieder geboren, um CJ zu beschützen und auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Dank Bailey in seinen verschiedensten Hunderassen schafft sie es, dem Leben immer etwas Schönes abzugewinnen. Trotz vieler trauriger Szenen, vermag der Film zu vermitteln, auf was es im Leben wirklich ankommt. Und dass man es auch trotz einer traurigen Kindheit schaffen kann, ein glücklicher Mensch zu werden.

Bild aus dem Film Bailey - Ein Hund kehrt zurück

Handlung «Bailey – Ein Hund kehrt zurück»

Bailey wohnt mit Ethan (Dennis Quaid) und Hannah (Marg Helgenberger) auf der Farm. Seit dem Tod von Hannahs Sohn ist ihr Rudel um seine Witwe Gloria (Betty Gilpin) und der gemeinsamen Tochter CJ (Kathryn Prescott) gewachsen. Doch Gloria ist wütend auf die Welt und vernachlässigt CJ. Weil sie dies alles nicht wahrhaben will, zieht sie mit CJ aus. Keiner soll ihr sagen, was das Beste für ihr Kind ist! So wächst die kleine CJ mit Liebesentzug und einer Alkoholikerin als Mutter auf.

Bild aus dem Film Bailey - Ein Hund kehrt zurück

Als es Zeit wird für Bailey zu gehen, gibt ihm Ethan den Auftrag, sich um CJ zu kümmern. So kommt er als Welpe Molly zur Welt und CJ bietet zum ersten Mal ihrer Mutter die Stirn, damit sie Molly behalten kann. Mollys Bruder wohnt bei CJs bestem Freund Trent (Henry Lau). Doch je älter sie werden, desto mehr verlieren sie sich aus den Augen. Nach dem Tod von Molly muss Bailey CJ wiederfinden, doch das ist gar nicht so einfach. Wie soll er es schaffen, dass sie zu ihren Grosseltern geht, wo Gloria sie sie als Gauner hingestellt hat. Wird Bailey Ethans Auftrag erfüllen können und ihn je wiedersehen?

Bild aus dem Film Bailey - Ein Hund kehrt zurück

Besetzung
* Dennis Quaid als Ethan Montgomery
* Marg Helgenberger als Hannah Montgomery
* Betty Gilpin als Gloria
* Kathryn Prescott als CJ
* Henry Lau als Trent

Bilder: © 2019 by Praesens-Film. All rights reserved


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film No Way Out

Filmkritik «No Way Out»

Bild aus dem Film Adrift

Filmkritik «Adrift»

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: