Filmkritik «Es ist zu deinem Besten»

Die Super-Schwäger werden’s schon richten – irgendwie…

Bild aus dem Film Es ist zu deinem Besten

Fazit «Es ist zu deinem Besten»

Der Film ist genau das Richtige für diese verrückte Corona-Zeit. Das Zusammenspiel der drei unterschiedlichen Väter, die sich in der gemeinsamen Mission der Vertreibung ihrer zukünftigen Schwiegersöhne verbrüdern, bringt eine Pointe nach der anderen. Der Zuschauer fiebert mit, was sie sich als nächstes ausdenken und wie bei der Umsetzung das eine oder andere schiefläuft. Untermalt mit cooler Musik und hervorragender, schauspielerischer Leistung bringt diese Komödie den Kinosaal zum Tränen lachen.

Bild aus dem Film Es ist zu deinem Besten

Handlung «Es ist zu deinem Besten»

Das Leben von Vätern ist nicht immer einfach. Insbesondere, wenn sich ihre Töchter auf den falschen Mann einlassen. Ihrer Meinung nach, denn Väter wissen bekanntlich immer, was für ihre Mädchen das beste ist. nur sind es nicht mehr kleine Mädchen, sondern erwachsene Frauen. Dies zu akzeptieren fällt Artur (Heiner Lauterbach), Yussuf (Hilmi Sözer) und Kalle (Jürgen Vogel) ungemein schwer. Während sich Arturs Tochter Antonia (Janina Uhse) auf den Revoluzzer Alex (Jacob Matschenz) eingelassen hat, bekommt Luna (Lisa-Marie Koroll) immer schlechtere Noten und droht gar von der Schule zu fliegen, weil Andi (Junis Marlon) so einen schlechten Einfluss auf sie hat. Kalles Albtraum wird wahr, als seine Tochter Sophie (Lara Aylin Winkler) sich in seinen ehemaligen Schulkameraden Ernesto (Andreas Pietschmann) verliebt, der als Fotograf Aktfotos von ihr schiesst.

Bild aus dem Film Es ist zu deinem Besten

Nun ist klar, diese Schwiegersöhne müssen weg! Dass sich die drei unterschiedlichen Männer dabei nicht besonders geschickt anstellen, kann man sich schon vorstellen. Dennoch machen sie sich einen Plan und überlegen sich, wie sie den jeweiligen Freund ihrer Tochter los werden, ohne dass der Verdacht auf sie fällt. Zu Beginn scheint es auch zu funktionieren, aber können sie das gebrochene Herz der Tochter wirklich hinnehmen? Oder werden die Papas gnädig und weichen von ihrem Plan ab?

Bild aus dem Film Es ist zu deinem Besten

Besetzung
* Heiner Lauterbach als Artur
* Hilmi Sözer als Yussuf
* Jürgen Vogel als Kalle
* Inka Friedrich als Marion
* Jacob Matschenz als Alex
* Lisa Maria Potthoff als Alina
* Janina Uhse als Antonia
* Andreas Pietschmann als Ernesto
* Junis Marlon als Andi
* Lara Aylin Winkler als Sophie
* Lisa-Marie Koroll als Luna
* Marie-Lou Sellem als Isabel

Bilder: Pathé Films


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: