Filmkritik «Robin Hood»

Nimm von den Reichen und gib den Armen.

Bewertung: 4 von 5.
Bild aus dem Film Robin Hood

Handlung «Robin Hood»

Robin von Loxley (Taron Egerton) geniesst sein Leben mit seiner Freundin Marian (Eve Hewson) auf seinem Anwesen. Doch dann wird er eingezogen und muss im fernen Arabien für England Kreuzzüge durchführen. Die Grausamkeit, die er dort sieht kann er nie mehr vergessen. Aufgrund einer Missachtung wird er zurück nach England geschickt und findet sein Heim geplündert. Was ist nur geschehen? Und wo ist Marian?

Bild aus dem Film Robin Hood

Schnell findet er heraus, dass der Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) ihn für tot erklären liess. Marian ist mittlerweile mit Will Tillman (Jamie Dornan) zusammen, was Robin das Herz bricht. Da trifft er auf John (Jamie Foxx), der ihm einen Deal anbietet. Sie bekämpfen gemeinsam den Sheriff, der auch den Befehl gab, Johns Sohn zu töten. Vielleicht kann Robin so Marian zurückgewinnen. Unermüdlich lässt John ihn mit Pfeil und Bogen trainieren, bis er dazu bereit ist, das vom Volk geschröpfte Geld, wieder zurückzuplündern. Bald wird er von den Einwohnern von Nottingham nur noch «The Hood» genannt, weil er sich mit einer Kapuze tarnt. Was ihm viel schwerer fällt, ist das Einschleimen beim Sheriff, aber nur so kann er dessen Pläne erfahren und den irren Kreuzzügen ein Ende bereiten.

Bild aus dem Film Robin Hood

Fazit «Robin Hood»

Wer Pfeil und Bogen mag, kann sich auf viel rasantes Zischen in der Luft freuen. Klar, die Geschichte von Robin Hood wurde schon viel erzählt, aber Gut gegen Böse geht immer, gepaart mit einer feurigen Liebesgeschichte. Und wer weiss, vielleicht geht ja diese Version von Robin Hood in eine zweite Runde. Wir werden es sehen.

Bild aus dem Film Robin Hood

Besetzung
* Taron Egerton als Robin von Loxley / Robin Hood
* Jamie Foxx als Yahya / John
* Eve Hewson als Marian
* Tim Minchin als Bruder Tuck
* Ben Mendelsohn als Sheriff von Nottingham
* Jamie Dornan als Will Tillman

Bilder: © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film No Way Out

Filmkritik «No Way Out»

Bild aus dem Film Adrift

Filmkritik «Adrift»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen