Filmkritik «The old Man and the Gun»

Ein überaus charmanter und glücklicher Bankräuber, der ohne den Kick nicht leben kann. Nach einer wahren Geschichte.

Bewertung: 4 von 5.
Bild aus dem Film The old Man and the Gun

Handlung «The old Man and the Gun»

Forrest Tucker (Robert Redford) ist ein charmanter, älterer Herr, immer adrett gekleidet und mit einem Lächeln auf den Lippen. So spaziert er ab und an in eine Bank und raubt sie aus. Die Angestellten beschreiben ihn immer gleich, als äusserst höflich und glücklich. So ziehen er und seine Freunde Teddy (Danny Glover) und Waller (Tom Waits) von Bankraub zu Bankraub.

Bild aus dem Film The old Man and the Gun

Sie hätten sicher immer weiter gemacht, wenn ihnen nicht der Polizist John Hunt (Casey Affleck) auf die Schliche gekommen wäre. Zum ersten Mal seit langem, fühlt John sich wieder lebendig und klemmt sich hinter den Fall, als ob es keinen Morgen mehr gäbe. Gelingt es ihm die Gang zu schnappen bevor es das FBI tut?

Bild aus dem Film The old Man and the Gun

Fazit «The old Man and the Gun»

Witzig gemacht und schön interpretiert von Robert Redford, man nimmt ihm den glücklichen Bankräuber sowas von ab. Der Zuschauer hofft und bangt mit der Rentergang, denn keiner will eigentlich, dass sie geschnappt werden. Doch aufhören können sie auch nicht…

Bild aus dem Film The old Man and the Gun

Besetzung
* Robert Redford als Forrest Tucker
* Casey Affleck als John Hunt
* Danny Glover als Teddy Green
* Tika Sumpter als Maureen Hunt
* Tom Waits als Waller
* Sissy Spacek als Jewel

Bilder: © 2018 Eric Zachanowich DCM


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film No Way Out

Filmkritik «No Way Out»

Bild aus dem Film Adrift

Filmkritik «Adrift»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen