Filmkritik «Ocean’s 8»

Never ever mess with an Ocean!!

Bild aus dem Film Ocean's 8Handlung «Ocean’s 8»

Debbie Ocean (Sandra Bullock) ist mächtig sauer, als sie endlich auf Bewährung frei gelassen wird, weil ihr Ex-Freund Claude Becker (Richard Armitage) sie reingelegt hatte. Doch sie wäre nicht die Schwester von Danny Ocean, hätte sie die Zeit im Knast nicht genutzt. Kaum raus aus dem Gefängnis trifft sie sich mit ihrer Freundin Lou (Cate Blanchett) und erzählt ihr von ihrem Masterplan. An der berühmten Met Gala in New York soll der Coup laufen. Doch dafür braucht man das perfekte Team. Natürlich hat sich Debbie auch darüber schon Gedanken gemacht. So versammelt sie Tammy (Sarah Paulson), Amita (Mindy Kaling), Constance (Awkwafina), Nine Ball (Rihanna) und die Designerin Rose Weil (Helena Bonham Carter) und überzeugt sie bei dem grössten Diamantenraub aller Zeiten mitzumachen.Bild aus dem Film Ocean's 8The Toussaint – ein 150 Millionen Dollar Colliers von Cartier ist das Ziel. Doch dafür brauchen sie noch eine Berühmtheit, die von dem ganzen Plan nichts mitbekommen soll. Dafür eignet sich keine Geringere als Daphne Kluger (Anne Hathaway). Und so kommt die Nacht der Met Gala und alle sind bereit. Doch dann fliegt der Diebstahl auf. Ist nun alles verloren? Kommt Debbie wieder ins Gefängnis?

Bild aus dem Film Ocean's 8Fazit «Ocean’s 8»

Ocean’s 8 hat mir unglaublich gut gefallen. So viel Sexyness, Humor und Coolness gepaart mit geballter Frauenpower – herrlich! Man fiebert richtig mit und am Schluss gibt es sogar noch einen Überraschungseffekt. Bin ja gespannt, ob es von diesem Spin-Off auch wieder mehrere Teile gibt.

Bild aus dem Film Ocean's 8

Besetzung
* Sandra Bullock als Debbie Ocean
* Cate Blanchett als Lou
* Anne Hathaway als Daphne Kluger
* Mindy Kaling als Amita
* Sarah Paulson als Tammy
* Awkwafina als Constance
* Rihanna als Nine Ball
* Helena Bonham Carter als Rose Weil
* Richard Armitage als Claude Becker

Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film The Commuter

Filmkritik «The Commuter»

Bild aus dem Film The Greatest Showman

Filmkritik «The Greatest Showman»

1 Kommentar

  • stro5733 21/06/2018 at 4:08 am

    Dann sind wir mal gespannt…

    Reply

Kommentar verfassen