«PIRATES OF THE CARIBBEAN»

Jack Sparrow ist Johnny Depp auf den Leib geschrieben

Filmkritik «PIRATES OF THE CARIBBEAN: SALAZARS RACHE»: Jack Sparrow ist zurück und ein fast vergessener Feind sinnt auf Rache.

Bild aus dem Film PIRATES OF THE CARIBBEAN: Jack SparrowHandlung

Henry Turner will seinen Vater Will vom Fluch befreien, damit dieser endlich wieder ein normales Leben mit seiner Familie führen kann. Dazu braucht er den Dreizack von Poseidon, den zu finden ist natürlich alles andere als einfach. Als junger Soldat auf dem Schiff der britischen Flotte, werden sie vom Geisterschiff Captain Salazars angegriffen. Salazar lässt Henry als einzigen überleben, damit er die Geschichte erzählen und vor allem Captain Jack Sparrow die nette Botschaft überbringen kann, dass Salazar sich an ihm rächen will.

Gleichzeitig ist die junge Frau Carina der Hexerei angeklagt, dabei hat sie sich lediglich der Wissenschaft gewidmet und möchte das Rätsel um ihren Vater lösen. Aber sie ist halt eine Frau und die haben nichts zu sagen. Und da wäre noch Captain Jack Sparrow vom Unglück verfolgt, der den Coup plant den neuen Tresor aus der Bank zu rauben und dabei schrecklich scheitert. Nun sollen alle hängen! Netterweise retten sie die Crew von Jack, der dies ganz klar als selbstverständlich erachtet, obwohl sie kurz zuvor alle den Dienst quittierten. Leider hat Jack seinen speziellen Kompass gegen eine Flasche Rum ausgetauscht und so kann Captain Salazar mit seiner Armee aus Toten endlich zurück aufs Meer und ihn jagen.

Bild aus dem Film PIRATES OF THE CARIBBEAN: SalazarDa Salazar aber nicht nur Jack, sondern alle Piraten niedermetzeln will, kann niemand mehr in See stechen. Captain Barbossa kann sich nicht vorstellen sein Leben als Pirat aufzugeben und so macht er einen Deal mit Salazar. Er liefert ihm Jack Sparrow. Dass Piraten nicht die verlässlichsten Treuepartner sind, hätte Salazar wissen müssen. Alsbald Barbossa Jack gefunden hat, will er mit ihm den Dreizack finden, denn der löst jeden Fluch — so auch diesen von Captain Salazar und das Meer wäre wieder frei für die Piraten.

Bild aus dem Film PIRATES OF THE CARIBBEAN: BarbossaFazit

Der Film ist, wie seine Vorgänger, sehr lustig gemacht. Es wundert einem nicht, dass alles zuerst schief und dann doch gut ausgeht, oder auch nicht. Johnny Depp geht in der Rolle voll auf. Ein kurzes Wiedersehen gibt es auch mit Orlando Bloom und Keira Knightley. Es lässt sich darüber spekulieren, ob es tatsächlich der letzte Teil war, denn ganz am Ende des Abspanns gibt es noch eine Extraszene…

PIRATES OF THE CARIBBEAN: SALAZARS RACHE: Europapremiere am 14. Mai 2017 in ParisSchafft es Henry den Fluch zu brechen, wer ist der Vater von Carina und kriegt Captain Salazar endlich seine Rache und kann Jack Sparrow töten? Dies seht ihr alles auch in 3D ab Donnerstag im Kino.

Besetzung
* Johnny Depp als Captain Jack Sparrow
* Javier Bardem als Armando Salazar
* Brenton Thwaites als Henry Turner
* Kaya Scodelario als Carina Smyth
* Geoffrey Rush als Captain Hector Barbossa
* Orlando Bloom als Captain William „Will“ Turner, Jr.
* Keira Knightley als Elizabeth Turner
* Kevin McNally als Joshamee Gibbs

Bilder: © The Walt Disney Company Switzerland

Keine Kommentare

Kommentar verfassen