Filmkritik «Star Wars – Die letzten Jedi»

Actiongeladenes Fantasiespektakel aus dem All – Star Wars halt.

Bild aus dem Film Star WarsHandlung «Star Wars – Die letzten Jedi»

Während Rey (Daisy Ridley) vergeblich versucht, Luke Skywalker (Mark Hamill) dazu zu bewegen, als Jedi zurückzukehren und sich dem Widerstand anzuschliessen, ist dieser damit beschäftigt sich gegen Snoke (Andy Serkis) und die Erste Ordnung zu verteidigen.Bild aus dem Film Star WarsKylo Ren (Adam Driver) ist hin- und hergerissen zwischen Gut und Böse. Soll er trotz der Demütigungen von Snoke weiterhin an seiner Seite kämpfen? Würde ihn seiner Mutter Generalin Leia Organa (Carrie Fisher) überhaupt aufnehmen, nachdem er seinen Vater Han Solo (Harrison Ford) umgebracht hatte?
Bild aus dem Film Star WarsDann ist da noch diese Verbindung zwischen Rey und Kylo. Wieso können sie in ihren Gedanken miteinander sprechen? Ist Kylo doch nicht so böse und kann bekehrt werden? Schafft es der Widerstand sich gegen Snoke zu behaupten und die Unabhängigkeit zu sichern? Werden die Jedis aussterben, sobald Luke Skywalker nicht mehr ist?

Bild aus dem Film Star WarsFazit «Star Wars – Die letzten Jedi»

Besonders gut haben mir die Flugszenen gefallen. Mit viel Humor und einer Portion Dramatik verkauft sicher der achte Teil von Star Wars vor allem mit viel Action und Kampfszenen. Und wie immer bei solchen Filmen: Es geht weiter. 😉Bild aus dem Film Star Wars

Besetzung
* Mark Hamill als Luke Skywalker
* Carrie Fisher als Leia Organa
* Adam Driver als Kylo Ren
* Daisy Ridley als Rey
* John Boyega als Finn
* Andy Serkis als Snoke

Bilder: © Lucasfilm


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Mord im Orient-Express

Filmkritik «Mord im Orient-Express»

Bild aus dem Film THOR: RAGNAROK

Filmkritik «THOR: RAGNAROK»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen