Mit drei Billboards auf Mörderjagd

Filmkritik «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri»

Drei Billboards verändern das verschlafene Ebbing in Missouri. Kann die verzweifelte Mutter so den Mord an ihrer Tochter zum Aufklären bringen?

Bild aus dem Film Three Billboards Outside Ebbing, MissouriHandlung «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri»

Als nach mehreren Monaten der Mord an ihrer Tochter immer noch nicht aufgeklärt ist, entschliesst sich Mildred Hayes (Frances McDormand) drei Reklametafeln zu mieten und erlangt endlich wieder Aufmerksamkeit für den Fall. Während der Ermordung vergewaltigt, immer noch keine Verhaftung, wie kommt das Chief Willoughby? Bild aus dem Film Three Billboards Outside Ebbing, MissouriDas steht auf den drei Tafeln zum Ortseingang von Ebbing, Missouri. Sheriff Bill Willoughby (Woody Harrelson) hat aber alles Mögliche unternommen, um den Täter zu finden. Doch leider gab es keine Übereinstimmung der DNA in der landesweiten Datenbank. Da Willoughby mit seinem Krebs im Endstadium zu kämpfen hat, sind die Bewohner von Ebbing noch weniger erfreut über diese Anprangerung. Besonders Officer Jason Dixon (Sam Rockwell), der oftmals betrunken ist und rumpöbelt, setzt sich für den Sheriff zur Wehr und mehrere Situationen eskalieren.Bild aus dem Film Three Billboards Outside Ebbing, MissouriNachdem Selbstmord von Willoughby erhält Dixon einen Brief von ihm, in dem er an seine Gutmütigkeit appelliert, die Dixon einst gehabt hatte. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Dixon dann ein verdächtiges Gespräch belauscht und dem potentiellen Täter durch einen provozierten Kampf das nötige DNA-Material abnimmt. Aus den zwei Feinden Mildred und Dixon werden so etwas wie Freunde. Obwohl der Mann nicht der Mörder ihrer Tochter ist, wissen sie, dass er etwas Schlimmes getan hat. So verabreden sich die Beiden und machen sich auf den Weg zu ihm.

Bild aus dem Film Three Billboards Outside Ebbing, MissouriFazit «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri»

Packende Geschichte einer Mutter, die um die Gerechtigkeit an ihrer Tochter kämpft und dabei zu allen möglichen Mitteln greift. Trotz der schweren Thematik sind die Dialoge mit viel Humor gefüllt. Es wird dem Zuschauer, aber auch bewusst, wie unglaublich erdrückend die Ungewissheit sein muss und dass ohne die Ermittlung des Täters Mildred nicht mit dem Tod ihrer Tochter abschliessen kann.

Besetzung
* Frances McDormand als Mildred Hayes
* Woody Harrelson als Sheriff Bill Willoughby
* Sam Rockwell als Officer Jason Dixon
* John Hawkes als Charlie Hayes
* Lucas Hedges als Robbie Hayes
* Abbie Cornish als Anne Willoughby

Bilder: © Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Mord im Orient-Express

Filmkritik «Mord im Orient-Express»

Bild aus dem Film THOR: RAGNAROK

Filmkritik «THOR: RAGNAROK»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen