Filmkritik «Zwischen zwei Leben»

Was würdest du tun, wenn dein Leben von einem Fremden abhängt? Könntest du ihm vertrauen?

Bild aus dem Film Zwischen zwei LebenHandlung «Zwischen zwei Leben»

Alex Martin (Kate Winslet) ist der aufkommende Sturm egal. Sie will so schnell wie möglich zu ihrem Verlobte Mark (Dermot Mulroney), um ihn am nächsten Tag zu heiraten. Dr. Ben Bass (Idris Elba) muss dringend einen Jungen im Spital operieren. So beschliessen die beiden Fremden sich gemeinsam ein Kleinflugzeug zu mieten. Doch Alex wird es nicht zu ihrer Hochzeit schaffen.Bild aus dem Film Zwischen zwei LebenDer Pilot Walter (Beau Bridges) erleidet einen Herzinfarkt und die Maschine stürzt mitten im Schneegebirge ab. Glücklicherweise ist Ben ja Arzt und kann Alex soweit möglich stabilisieren. Mit ihnen überlebt der Labrador des Piloten. Walter hat es leider nicht geschafft. Nachdem sie drei Tage lang auf Rettung gewartet haben, fassen sie den Entschluss und machen sich auf den Weg zurück in die Zivilisation – wo immer die auch ist! Nach drei Wochen finden sie endlich zu einer Rodungsfabrik und werden gerettet. Kann Alex ihren Verlobten nun noch heiraten? Und was wird aus Ben?

Bild aus dem Film Zwischen zwei LebenFazit «Zwischen zwei Leben»

Eine packende Geschichte, die zeigt, wie schnell wir Menschen uns an eine Situation anpassen können und völlig Fremden vertrauen lernen – einfach, weil wir müssen!Bild aus dem Film Zwischen zwei Leben

Besetzung
* Idris Elba als Dr. Ben Bass
* Kate Winslet als Alex Martin
* Dermot Mulroney als Mark
* Beau Bridges als Walter

Bilder: © Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Mord im Orient-Express

Filmkritik «Mord im Orient-Express»

Bild aus dem Film THOR: RAGNAROK

Filmkritik «THOR: RAGNAROK»

 

Keine Kommentare

Kommentar verfassen