25 Jahre Art on Ice

Eleganz, Präzision und eine perfekte Vollendung von Eiskunstlauf und Musik. 25 Jahre Art on Ice – was im Kleinen begonnen hat, ist über die Jahre zu einer grossen Event-Serie gewachsen.

Bild vom 25 Jahre Jubiläum von Art on Ice

Was für ein Auftakt lieferten Bligg und Marc Sway mit ihrem Lied «Us Mensch», während die Eiskunstläufer Angela Kim, Peter Holoda, Carlos Zaspel und Mario Español, begleitet von den Art on Ice Skaters und den Art on Ice Dancers, auf dem Eis verzauberten.


Durch die Show führte der Komiker Marco Rima, was eine beachtliche Leistung ist. Leider waren seine Witze manchmal nicht ganz so lustig. Wie es für ihn auf dem Eis war, erzählt er mir im Interview auf dem roten Teppich an der Aftershowparty.


Es macht einfach einen riesen Spass diesen zwei Artistengruppen zuzuschauen. Wie die Musik perfekt die Geschichte der Eiskunstläufer untermalt und das Publikum zum Staunen bringt.

Bild vom 25 Jahre Jubiläum von Art on IceBild vom 25 Jahre Jubiläum von Art on Ice

Dann kam der einzige weibliche Showact: Rebecca Ferguson und heizte so richtig ein, um beim nächsten Song für Gänsehaut zu sorgen.


Bastian Baker überzeugte nicht nur mit seiner Stimme und der Gitarre, sondern drehte auch ein paar Runden mit der Eiskunstläuferin Alina Zagitova.

Bild vom 25 Jahre Jubiläum von Art on Ice

Im Anschluss folgte der Main-Act Aloe Blacc. Auf dem roten Teppich erzählte er mir, wie es ist, auf dem Eis zu singen und wie es um seine Eiskunstlauffähigkeiten steht.


Der krönende Abschluss: Alle vier Musiker sangen das Lied «Wake me up», von Avicii und Aloe Blacc. Auch Bligg!! Habe ihn noch nie singen gehört! Dieses Highlight und die Hommage an Avicii war wunderschön!


Dann war der erste Abend des 25 Jahre Jubiläums von Art on Ice leider auch schon wieder vorbei. Die Kostüme und Showeinlagen waren fantastisch. Von Humor, Musik und Tanz auf dem Eis war alles dabei. Und diese goldenen Paillettenstiefel will ich unbedingt auch haben! 😉

Besonders gefreut habe ich mich Gossipa in voller Montur wiederzusehen.

Bild vom 25 Jahre Jubiläum von Art on Ice

Bilder: Art on Ice, Reto Turotti

Videos: Daphne Chaimovitz

Keine Kommentare

Kommentar verfassen