Düfte mit Erinnerung

Erinnerungen finde ich etwas unglaublich schönes. Sie lassen Vergangenes aufleben und wir schwelgen in ihnen. In letzter Zeit hatte ich solche Erinnerungsblitze bei Düften von Beautyprodukten. Jedes Mal, wenn ich sie benutze, erinnern sie mich an eine Geschichte und dies freut mich sehr. Es sind solche kleinen Dinge, die unser Alltag speziell machen und einem die nötige Freude für den Tag geben.

Die Produkte von Sisley gefallen mir auch besonders gut, weil sie so angenehm riechen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Ich habe das Gefühl, dass ich die Reichhaltigkeit der Pflege mit jedem einatmen wahrnehmen kann.

Die neue Gesichtspflege Sisleyouth Anti-Pollution mit dem Schutz gegen das blaue Licht von technischen Geräten duftet nach Zitronen und weckt bei mir immer die Erinnerung an den Zitronenkuchen meiner Mutter. So freue ich mich jeden Morgen ab der Erinnerung und nehme mir jedes Mal vor, ganz bald wieder selbst einen Zitronenkuchen zu backen.

Diese Handcreme von Sisleÿa L’Intégral Anti-Âge hat einen integrierten Sonnenschutz und riecht nach einer geballten Pflanzenpracht. Ich fühle mich immer mitten in der Natur. Die Handcreme zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Hand. Gerade in der kalten Jahreszeit hat sie meine Hände davor bewahrt, rissig und trocken zu werden. Sobald die Sonne wieder regelmässig scheint, schützt die Handcreme meine Hände vor Sonnenbrand und Falten. Ja genau, der beste Antiaging-Schutz ist nämlich eine Sonnencreme!

Die Jubiläumszahnpasta von Candida riecht wie mein Lieblingskaugummi nach Minze. Jetzt bereitet mir jedes Zähneputzen eine Menge Freude.

Seit ich 16 bin, benutze ich Hypnotic Poison von Christian Dior. Es ging eine Weile, bis ich den Namen des Parfums herausgefunden habe. Jedes Mal, wenn ich es gerochen habe, war die Frau schon wieder weg. Aber eines Tages fragte ich die Flight Attendant im Flugzeug und sie hat mir den Namen verraten. Obwohl ich immer auch andere Parfums ausprobiert habe, musste ich irgendwann feststellen, dass es für mich nur das Eine gibt. Immer, wenn ich den Duft beim Vorbeigehen an einer anderen Frau rieche oder bei mir selbst, erinnere ich mich an meine ganz persönliche Geschichte und erfreue mich an ihr.

Welche Beautyprodukte wecken bei dir Erinnerungen, wenn du sie riechst?

Bilder: Daphne Chaimovitz

Keine Kommentare

Kommentar verfassen