Haarpflege von Paul Mitchell

Haarpflege ohne schlechtes Gewissen

Seit Beginn setzt Paul Mitchell auf nachhaltige und hochwertige Produkte bei der Haarpflege, die ohne Tierversuche hergestellt werden. Dies war für mich der zentrale Grund, weshalb ich über ihre Haarprodukte einen Erfahrungsbericht schreiben wollte.

Bild des Shampoos und Conditioners von der Paul Mitchell HaarpflegeVorgeschlagen haben sie mir keine geringere Haarpflege, als die luxuriöse Linie von Awapuhi Wild GingerTM. Sie eignet sich optimal für mein eher trockenes und gefärbtes Haar. Ich war sehr gespannt, wie es auf die neuen Produkte reagiert.

Moisturizing Lather Shampoo

Ich benötige nur die abgebildete Menge, um meine ganze Mähne rein zu waschen. Ich kann sie endlich wieder schön aufschäumen, was ich bei anderen Haarshampoos vermisst habe. Es duftet sehr angenehm und überhaupt nicht stark nach Ingwer, wie man vom Namen her schliessen könnte.

Bild des Shampoos von der Paul Mitchell HaarpflegeDie Awapuhi Ingwerpflanze wächst auf Hawaii und wir seit jeher von den Ureinwohnern als Feuchtigkeitspflege für Haut und Haar genutzt. Seit 30 Jahren betreibt Paul Mitchell eine nachhaltige Farm auf Hawaii, wo die Awapuhi Pflanze von handgeerntet und verarbeitet wird.

Keratin Cream Rinse – Conditioner

Die Pflegespühlung entfaltet sofort ihre Wirkung. Sie entwirrt das Haar und macht es geschmeidig, so dass der Kamm ohne Probleme hindurch gleitet. Auch nach dem Waschen fühlen sich mein Haare super weich an. Ein richtiges Wohlgefühl – so soll Haare waschen sein!

Bild des Conditioners von der Paul Mitchell HaarpflegeKeratin kennt mittlerweile jeder, der sich ein wenig mit der Haarpflege beschäftigt. Es ist der Grundbaustein für jedes gesunde Haar. Die reichhaltige Pflege dieses Conditioners verleiht dem Haar intensive Feuchtigkeit, verbessert so die Kämmbarkeit und schenkt ihm einen seidigen Glanz.

Styling Treatment Oil

Egal für welches Styling, dieses Öl passt für alles. Vor dem Föhnen ist es besonders wichtig, denn es schützt das Haar vor der Hitze. Wenn man mal keine Zeit hat zum Föhnen, einfach ins feuchte Haar kneten und Luft trocknen lassen. Jetzt im Sommer geht das natürlich besonders gut. Das Haar bekommt einen wunderbaren Glanz ohne fettig zu wirken. Vorausgesetzt natürlich, man verwendet nicht mehr als zwei Pumpstösse. 😉 Bild des Styling Treatment Oil von der Paul Mitchell Haarpflege

Fazit

Endlich macht mir das Haare waschen wieder Spass! Ich bin sehr froh, meine Pflegelinie gefunden zu haben, die sogar meinen Tierschutzwerten entspricht.

Bilder: Daphne Chaimovitz, PAUL MITCHELL®

Keine Kommentare

Kommentar verfassen