Trockenshampoo

Trockenshampoos sind voll im Trend, doch schon Jahrzehnte bekannt. Wieso gerade jetzt dieser Hype?

Bild von TrockenshampooI am Trockenshampoo

Dieses Trockenshampoo von I am von Miros ist für blondes Haar. Es gibt für fast jede Haarfarbe ein passendes Shampoo. Es riecht sehr süsslich, fast wie ein Deo oder Parfum. Die Konsistenz fühlt sich eher wie ein Haarspray an.

Bild von TrockenshampooEvo Trockenshampoo

Das Trockenshampoo von Evo hat einen sehr feinen Duft und ist speziell für dunkles Haar geschaffen.

Bild von TrockenshampooAnwendung Trockenshampoo

Angewendet werden die Trockenshampoo wie üblich: Ca. 20 cm von den betreffenden Stellen auf den Haaransatz aufsprühen. Kurz einwirken lassen, ein wenig einmassieren und dann sorgfältg ausbürsten.

Fazit Trockenshampoos

Beide Trockenshampoos sprühen gut und erfüllen ihre Aufgabe. Das Haar sieht nicht mehr fettig aus. Mir persönlich sagt das Produkt von Evo mehr zu, weil es nicht so einen süsslichen Duft hat und eine feinere Konsistenz.

Trockenshampoos eignen sich besonders, weil du das Haar nur alle drei bis vier Tage waschen solltest. So zerstörst du den natürlichen Schutzfilm der Kopfhaut nicht und förderst auch nicht ihre übermässige Talgproduktion. Super finde ich, dass es nun für beinahe jede Haarfarbe ein eigenes Trockenshampoo gibt. Für dunkle Haartypen war früher ein Trockenshampoo sehr mühsam, weil die weissen Partikel sofort gesehen wurden.

Bilder: Daphne Chaimovitz

Keine Kommentare

Kommentar verfassen