Im Dirndl ans Oktoberfest

O’zapft is! Im Dirndl ans Oktoberfest

Auch dieses Jahr verwandelt sich die Theresienwiese in München vom 16.9 bis 3.10.2017 zum grössten Volksfest der Welt. Seit 1810 findet das Oktoberfest dort statt, begeistert jedes Jahr Tausende und wird unzählige Male kopiert. Neben den Ess- und Trinktraditionen von Bier, Weisswurst und Brezel, ist bei den Kleidern das Dirndl und die Lederhosen das absolute Muss.

Damit ihr an jedem Oktoberfest glänzt, stelle ich euch von Krüger Dirndl aus der Kollektion MADL diese vier wunderschönen Dirndl vor.

Bild von Daphne Oktoberfest im Kürger Dirndl Modell 41425

Mein absolutes Traumdirndl ist das Modell 41425 mit dem Blumenmuster, kombiniert mit der Rüschenbluse (Modell 30000). Die elegante Schürze macht dieses Dirndl ganz speziell. Die sorgfältige Verarbeitung des Stoffes und die Liebe zum Detail macht dieses Dirndl zu meinem Favorit.

Blaue Blumen auf weissem Stoff (Modell 44735) und weisse Blumen im Haar. Mit diesem typischen Look passt ihr perfekt an jedes Oktoberfest. So nun zu einem wichtigen Punkt, dem Schleifen binden! Ist die Schleife vorne rechts gebunden, bedeutet dies, dass die Dirndl Trägerin bereits vergeben oder verheiratet ist.

Als einziges längeres Dirndl habe ich das Modell 44577 gewählt. Die Farben und Muster erinnern mich auch ans Mittelalter. Ein richtiges Burgfräulein. 😉

Bild von Daphne Oktoberfest im Kürger Dirndl Modell 44577
Der zweite Punkt beim Schleifen binden: Wenn die Schleife vorne links gebunden ist, ist die Trägerin Single und man hat noch Chancen bei ihr.

Das letzte Dirndl (Modell 42835) ist in rot gehalten. In Verbindung mit einer schlichten weissen Bluse (Modell 42943), die nur ein wenige Rüschen am Ärmel hat. Trotzdem ist diese Kombi alles andere als langweilig. Neben Blumen im Haar sind auch Flechtfrisuren oder einfache Zöpfe ein wichtiger Kopfschmuck.

Die Reihenfolge zeigt auch meine Favoritenwahl.  Ich hoffe, dass ihr für das Oktoberfest euer passendes Dirndl findet und euch darin sehr wohl fühlt!
Alle Krüger Dirndl sind bei Jelmoli und natürlich online auf www.jelmoli.ch erhältlich.

Bilder: Silvia Chaimovitz — Danke Mama ♥


Ähnliche Beiträge

Bild von mir in einem Festival Looks

Festival Looks

Bild PKZ Press Day Modeübersicht

PKZ Herbst/Winter 2017

Keine Kommentare

Kommentar verfassen