Hans Zimmer Live

Am Montag, 9. Mai war es endlich soweit, die erste Europa-Tour von Filmkomponist Hans Zimmer machte Halt im Zürcher Hallenstadion.

Punkt 20 Uhr gingen die Lichter aus, Hans Zimmer betrat winkend die Bühne und „Driving Miss Daisy“ eröffnete die Show. Sehr sympathisch erzählte er dem Publikum seine Verbindung zu Zürich, wo er unter anderem auch aus der Schule geflogen ist. Aber es sei trotzdem etwas aus ihm geworden, was wir mit tosendem Beifall bekräftigten.

Der Abend verging wie im Fluge mit Liedern aus Pirates of the Carribean, Batman, Gladiator oder The Da Vinci Code. Bei jedem Song fühlte man sich in den Film zurückversetzt und die einzelnen Szenen flammten vor dem geistigen Auge wieder auf. Einfach Gänsehaut pur und je nach Lied war eine fast mystische Stimmung im Saal. Durch Band, Orchester und Chor war es ein ganz spezielles Konzerterlebnis. Ich glaube auch ein Grund, weswegen sich viele Besucher dieses Highlight nicht entgehen liessen.

Über zwei Stunden nahm uns Hans Zimmer mit in seine Welt der Filmmusik und zeigte, wie facenttenreich die einzelnen Instrumente genutzt werden können. Dann verliess er unter Standing Ovation die Bühne und hinterliess ein verzaubertes Publikum.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen