Street Parade

Street Parade: Das Partyhighlight des Jahres!

Jedes Jahr Mitte August findet sie statt: Die «Demonstration für Liebe, Friede, Freiheit, Grosszügigkeit und Toleranz» – kurz Street Parade. 1992 startet die erste Strassenparade, inspiriert von der Love Parade in Berlin. Dieses Jahr wird sie am 12. August zum 26. Mal sicher wieder über hunderttausende Raver begeistern.

Bild von der Street ParadeMeine Highlights

Ich freue mich jedes Jahr besonders auf die Street Parade! Seit ich klein bin, feiere ich an diesem Spektakel mit. Diese grosse Party bringt nicht nur die schöne Limmatstadt zum Strahlen, sondern auch so viele Menschen, die zusammenfeiern. Für einen Tag ist Zürich im Ausnahmezustand und jeder kann seiner Persönlichkeit den verdienten Ausdruck verleihen. Einer der coolsten Paraden war für mich als tilllate-Fotografin auf einem Wagen mitzufahren. Immer wieder ein Highlight ist auch, wenn DJ-Favoriten wie Fedde Le Grand oder Paul van Dyk auf einer der Stages auflegen. Dieses Jahr freue ich mich sehr auf Luciano und bin ich sehr gespannt, was sich im Pressebereich so abspielt und vor allem, ob Petrus uns wieder gnädig ist.

Bild von der Street ParadeLove Mobiles, Bühnen und ganz viele DJs

2,4 Kilometer legen die 25 Love Mobiles um das Zürcher Seebecken zurück. Diese Vielfalt ist den Veranstaltern aber nicht genug, deswegen gibt es noch neun Bühnen auf denen unterschiedliche elektronische Musik gespielt wird. So findet jeder Besucher garantiert sein Musik-Highlight. Das tolle an der Street Parade ist: Sie ist nicht nur für alle Besucher kostenlos, sondern die DJs verzichten ebenfalls auf ihre Gagen. Wie man an der vollen Playtime sieht, stellt dies überhaupt kein Hindernis dar.

Bild von der Street ParadeMotto: «Love never ends»

Das diesjährige Motto «Love never ends» ist ganz klar auch dem Grundstein der Street Parade als Demonstration gewidmet. Heutzutage ist es nicht selbstverständlich, dass man in so einer grossen Menge sorglos feiern kann. Genau deswegen dieses Statement der Organisatoren: «Wir freuen uns auf eine friedliche und farbige Street Parade 2017 mit lebensfrohen und toleranten Menschen aus der ganzen Welt!»

Bild von der Street Parade
Bilder: Verein Street Parade, ZÜRICH


Ähnliche Beiträge

Bild von der Mainstage am Tomorrowland Festival 2015

Tomorrowland

SANAPA

SANAPA

Keine Kommentare

Kommentar verfassen