Sehenswürdigkeiten in Mailand

Mailand – Italiens Modemetropole

Dank dem Gotthard-Basistunnel bin ich nur in 3,5 Stunden in Milano. Das Hotel liegt direkt beim Mailänder Dom, von wo aus ich super schnell bei allen wichtigen Plätzen bin. Leider hat bei meinem Ausflug das Wetter nicht ganz so mitgespielt, aber das hielt mich selbstverständlich nicht davon ab, alles wichtige in Mailand zu besichtigen.

Bild Sehenswürdigkeiten in Mailand: DomSehenswürdigkeiten

Mich beeindrucken solche imposanten Bauten, wie der Mailänder Dom immer wieder aufs Neue. Eine Besichtigung lohnt sich sehr, vor allem wenn zeitgleich die Messe abgehalten wird. Kleiner Tipp: Früh am Morgen das Ticket kaufen, dann müsst ihr auch nicht lange anstehen.

Bild Sehenswürdigkeiten in Mailand: DomWer Schlösser und Burgen mag, muss definitiv das Castello Sforzesco besichtigen. Mit der Metro ist es, wie alle anderen Orte auch, unkompliziert zu erreichen.

Bild Sehenswürdigkeiten in Mailand: Castello SforzescoDas legendäre Bild von Leonardo da Vinci «Das letzte Abendmahl» konnte ich leider nicht ansehen. Kauft euch mindestens einen Monat im Voraus das Ticket, sonst habt ihr keine Chance. Für mich bedeutet das, den nächsten Trip zu planen.

Shopping

Die Strasse Corso Buenos Aires ist gesäumt von Läden und Boutiquen. Am besten wandert ihr auf der einen Strassenseite hinauf und auf der anderen hinunter. So verpasst ihr sicher keinen Laden. 😉 Falls bei der Einkaufsmeile etwas ausverkauft sein sollte, gibt es noch unzählige Shops beim Dom.

Bild Sehenswürdigkeiten in Mailand: Corso Buenos AiresEssen

Viele Restaurants und Bars gibt es entlang dem Fluss und Viertel Navigli. Bei warmen Temperaturen ist es besonders toll draussen zu sitzen und den Leuten beim Flanieren zuzuschauen. Wer italienisches Essen liebt, hat die Qual der Wahl — immer!Bild Sehenswürdigkeiten in Mailand: NavigliIhr seht, Mailand hat viel mehr als nur Mode zu bieten! Ein kurzer Trip übers Wochenende lohnt sich immer und die italienische Mentalität gibt einem das Gefühl von Ferien. Ich hoffe, ich konnte euch die eine oder andere Inspiration für eure nächste Reise nach Mailand geben.

Bild Sehenswürdigkeiten in Mailand: Galleria Vittorio Emanuele IIBilder: Daphne Chaimovitz


Ähnliche Beiträge

Bild Sehenswürdigkeiten in Rom: Vatikan

City Tipp — Rom

Bild mit Blick von der Bahnhofsbrücke bis zum Zürichsee

City Tipp — Zürich

Keine Kommentare

Kommentar verfassen