2. Staffel «Neumatt»

Am Sonntag, 5. Februar startet um 20.05 Uhr auf SRF 1 die zweite Staffel von «Neumatt». In den acht Folgen werden zu den Herausforderungen der modernen Landwirtschaft auch Fragen der Lebensmittelproduktion und -distribution behandelt.

Bild aus der Serie «Neumatt»

Setbesuch «Neumatt»

Es ist immer spannend, hinter die Kulissen eines Filmprojekts zu sehen. Am 12. April 2022 lud SRF Journalist*innen ein, die Neumatt persönlich zu besuchen und beim Dreh zuzusehen. Die Komplexität eines Filmsets ist immer wieder faszinierend. Zwischen den Dreharbeiten konnte ich Hauptdarsteller Julian Koechlin und Co-Regisseurin Andrea Štaka interviewen.

Bild vom Setbesuch der Serie «Neumatt»

Interview mit Julian Koechlin «Neumatt»


Handlung «Neumatt»

Michi (Julian Koechlin) hat dem Consulting den Rücken zugekehrt und ist wieder Bauer auf der Neumatt. Doch die anderen Bauern im Dorf machen ihn für ihre finanzielle Misere verantwortlich. Deswegen kommt er doch nicht von seinem alten Job los. Seine Schwester Sarah (Sophie Hutter) übernimmt derweilen die Betriebsleitung des Bauernhofs. Zu Konflikten führt, dass ihr jüngerer Bruder Lorenz (Jérôme Humm) ganz anderes mit dem Hof im Sinn hat.

Bild vom Setbesuch der Serie «Neumatt»

Interview mit Andrea Štaka «Neumatt»


Filmset «Neumatt»

Neben der Filmcrew und dem Cast waren auch immer ein paar Hühner auf dem Filmset unterwegs. Es war schön, dass die Tiere nicht auf ihrer Erkundungstour über den Hof eingeschränkt wurden.

Bilder: SRF Schweizer Radio und Fernsehen, Daphne Chaimovitz
Videos: Daphne Chaimovitz

Keine Kommentare

Kommentar verfassen