Filmkritik «Deadpool 2»

Stelldichein jeglicher Filmquotes, Lyrics und Klischees – Stars und Sternchen bekommen ihr Fett weg – einfach herrlich!

Bild aus dem Film Deadpool 2Handlung «Deadpool 2»

Deadpool (Ryan Reynolds) ist dabei die Welt von den Bösewichten zu befreien, als ihn ein Schicksalsschlag aus der Bahn wirft (mehr wird nicht verraten). Darauf soll er sich den X-Men anschliessen, damit er wieder Boden unter den Füssen bekommt. Gleich bei seinem ersten Einsatz bringt ihn seine grosse Klappe in den Knast, samt dem jungen Mutanten Russell (Julian Dennison), der den Rektor samt Waisenhaus niederbrennen will.Bild aus dem Film Deadpool 2Als ob das Gefängnis nicht genug ist, will der Zeitreisender Cable (Josh Brolin) Russell töten. Was kann Russell so schreckliches getan haben, dass Cable ein Kind umbringen will? Blöderweise bemerkt Deadpool seine Zuneigung zu dem Jungen zu spät und dieser schliesst sich dem grössten Mutanten ever an. Nun kämpfen sogar Cable und Deadpool Seite an Seite. Werden sie es schaffen den Mutanten zu töten und Russell von seinem ersten Mord abhalten?

Bild aus dem Film Deadpool 2Fazit «Deadpool 2»

Oh mein Gott, was für ein Wirrwarr. Kaum denkst du, so jetzt läuft die Geschichte rund, kommt wieder irgendetwas anders. Die ganze Zeit hagelt es Filmanekdoten oder Liedtexte. Dieser Film ist herrlich, weil er alles und jeden auf die Schippe nimmt. Ein Familienfilm sondergleichen! Ah ja und nicht gleich rausrennen, es folgen noch zwei Szenen beim Abspann.Bild aus dem Film Deadpool 2

Besetzung
* Ryan Reynolds als Wade Wilson / Deadpool
* Josh Brolin als Nathan Summers / Cable
* Morena Baccarin als Vanessa Carlysle
* Julian Dennison als Russell Collins / Firefist
* Zazie Beetz als Neena Thurman / Domino

Bilder: © Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film The Commuter

Filmkritik «The Commuter»

Bild aus dem Film The Greatest Showman

Filmkritik «The Greatest Showman»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen