Filmkritik «Aquaman»

Jason Momoa schwingt den Dreizack wie kein anderer!

Bewertung: 4 von 5.
Bild aus dem Film Aquaman

Handlung «Aquaman»

Arthur Curry (Jason Momoa) entstand aus einer Liebe, die nicht hätte sein sollen. Er ist halb Mensch halb Atlanter und kann unter Wasser atmen und super schnell schwimmen. Er setzt sich für das Gute ein und kämpft gegen Piraten, wie Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II).
Bild aus dem Film Aquaman
Von den Bewohnern von Atlantis will er nichts mehr wissen, weil sie seine Mutter geopfert haben. Doch als sein herrschsüchtiger Halbbruder Orm (Patrick Wilson) einen Krieg mit den Menschen anzetteln will, um Ocean Master zu werden, muss er sich entscheiden. Kann Aquaman Orm in seiner Welt bezwingen oder ist ein Krieg unausweichlich?
Bild aus dem Film Aquaman

Fazit «Aquaman»

Neben der imposanten Filmmusik gefällt mir der Humor sehr gut. Meine Lieblingsszene ist in der Bar, als Aquaman von mehreren grossen, bulligen Typen angesprochen wird. Was dann geschieht, ist zum Todlachen. Mehr wird nicht verraten 😉.
Bild aus dem Film Aquaman
Ich finde es cool, in die Welt jedes einzelnen Superhelden von DC einzutauchen. So versteht man auch, woher jeder kommt und wie die Justice League entstand. Und ich meine, schauen wir uns doch diesen Jason Momoa mal an, es gibt keinen besseren als Aquaman. Ich würde schon so weit gehen, dass Aquaman für ihn erschaffen wurde.

Besetzung
* Jason Momoa als Arthur Curry / Aquaman
* Amber Heard als Mera
* Willem Dafoe als Nuidis Vulko
* Patrick Wilson als Orm
* Yahya Abdul-Mateen II als David Kane / Black Manta
* Nicole Kidman als Atlanna

Bilder: © WarnerBros. Ent. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film No Way Out

Filmkritik «No Way Out»

Bild aus dem Film Adrift

Filmkritik «Adrift»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen