Filmkritik «Avengers Endgame»

Schnall dich an für drei Stunden Endspiel, die wie im Flug vergehen! Zehn Jahre Avengers gehen zu Ende.

Bewertung: 5 von 5.
Bild aus dem Film Avengers Endgame

Handlung «Avengers Endgame»

Nachdem Thanos (Josh Brolin) die Hälfte aller Lebewesen zum Verschwinden gebracht hat, versuchen die Avengers und ihre Gefährten weiterzuleben. Dank der Hilfe von Thanos Tochter Nebula (Karen Gillan) finden sie den Widersacher und wollen ihm die Steine abnehmen. Doch er hat sie zerstört! Jede Hoffnung stirbt und die übriggebliebenen Anvengers gehen eigene Wege. Die Verschwunden fehlen ihnen sehr.

Bild aus dem Film Avengers Endgame

Dann geschieht das Unfassbare. Scott Lang, der Ant-Man (Paul Rudd), wird durch einen Zufall aus dem Quantum Realm zurückgeholt und findet heraus, dass fünf Jahre vergangen sind! Als er bemerkt, was auf der Erde geschehen ist, geht er zum Hauptquartier der Avengers. Hat er die Lösung, wie sie Thanos grauenhafte Tat rückgängig machen kann? Bringt diese neue Hoffnung die Avengers wieder als Team zusammen und wagen sie den letzten Kampf?

Bild aus dem Film Avengers Endgame

Fazit «Avengers Endgame»

Mit Spannung erwartete ich diese Pressevisionierung und das Ende von zehn Jahren Marvel Comic Superhelden. Und dann ist es einfach vorbei. Ich war zuerst ein bisschen abgeschreckt von den drei Stunden Filmzeit, aber die vergehen rasant und ich hätte noch weiter zuschauen können. dieses Mal musst du am Schluss nicht sitzen bleiben, es gibt keine zusätzlichen Szenen mehr. Sie werden mir fehlen, mit ihrem Humor und dem Willen vereint gegen das Böse zu kämpfen!

Bild aus dem Film Avengers Endgame

Besetzung
* Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man
* Chris Evans als Steve Rogers / Captain America
* Mark Ruffalo als Bruce Banner / Hulk
* Chris Hemsworth als Thor
* Scarlett Johansson als Natasha Romanoff / Black Widow
* Jeremy Renner als Clint Barton / Hawkeye / Ronin
* Don Cheadle als James «Rhodey» Rhodes / War Machine
* Paul Rudd als Scott Lang / Ant-Man
* Brie Larson als Carol Danvers / Captain Marvel
* Bradley Cooper als Rocket
* Karen Gillan als Nebula
* Gwyneth Paltrow als Virginia Potts
* Josh Brolin als Thanos
* Tom Holland als Peter Parker / Spider-Man
* Samuel L. Jackson als Nick Fury
* Michael Douglas als Dr. Henry «Hank» Pym
* Michelle Pfeiffer als Janet van Dyne
* Benedict Cumberbatch als Dr. Stephen Strange
* Chadwick Boseman als König T’Challa / Black Panther
* Chris Pratt als Peter Jason Quill / Star-Lord

Bilder: © Marvel Studios. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film No Way Out

Filmkritik «No Way Out»

Bild aus dem Film Adrift

Filmkritik «Adrift»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen