Filmkritik «No Time To Die»

Laut, explosiv, mit viel Sexiness, aber auch Liebe – James Bond gewohnt anders. Klischees und Überraschungen schaffen es die Spannung über die 163 Minuten aufrecht zu erhalten. Es lohnt sich diesen Film unbedingt auf Grossleinwand anzuschauen! 

Bewertung: 4 von 5.
Bild aus dem Film No Time To Die

Fazit «No Time To Die»

Es macht einfach Spass Bond bei seinem neuen Abenteuer zuzusehen. Die Special-Effects, die Kampfszenen und der britische Humor kreieren die übliche Atmosphäre. Dennoch gibt es ein paar Überraschungen und Momente, mit denen man nicht gerechnet hätte. Daniel Craigs letzter Auftritt als 007 ist ein würdiger Abgang, wie das Ende ausgeht wird natürlich nicht verraten! Seine Kontrahenten Rami Malek und Christoph Waltz sind grandios. Waltz vermittelt wie so oft eine ungeblümte Lässigkeit, dass es eine wahre Freude ist. Jede einzelne Figur ist berechtigt und schafft durch ihren Part, dass der Zuschauer in die Geschichte gesogen wird. Selbstverständlich ist es zuweilen auch unrealistisch, aber das ist halt Bond.

Bild aus dem Film No Time To Die

Handlung «No Time To Die»

James Bond (Daniel Craig) ist pensioniert und verbringt seine Tage in Ruhe. Doch wie immer kommt alles anders und die Welt muss gerettet werden. So entschliesst er sich zurück zu kommen und trifft auf alte Bekannte wie Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz). Schafft es 007 die Welt vor einer noch nie dagewesenen Katastrophe zu bewahren? Und geht er dann wirklich in den Ruhestand?

Bild aus dem Film No Time To Die

Besetzung
* Daniel Craig als James Bond
* Rami Malek als Lyutsifer Safin
* Léa Seydoux als Dr. Madeleine Swann
* Lashana Lynch als Nomi
* Ben Whishaw als Q
* Naomie Harris als Eve Moneypenny
* Ralph Fiennes als M
* Christoph Waltz als Ernst Stavro Blofeld

Bilder und Interviews der Schweizer Premiere vom 28.09.2021




Bilder: © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved., Daphne Chaimovitz
Videos: Daphne Chaimovitz


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen