Filmkritik «Spider-Man: No Way Home»

Wer Spidey liebt, darf sich freuen! Ein Actionspektakel ganz Marvel like!

Bewertung: 5 von 5.

Kinostart: 15. Dezember

Bild aus dem Film Spider-Man: No Way Home

Fazit «Spider-Man: No Way Home»

Es werden schonungslos die Schattenseiten eines Superhelden gezeigt, wenn er öffentlich diffamiert wird. Was man zuweilen als Zuschauer vergisst, dass Peter Parker ja noch ein junger Mensch ist, dem noch die Erfahrung mit schwierigen Situationen fehlt. Aus seinen Freunden schöpft er Kraft und sie stehen an seiner Seite, um die Probleme zu lösen. Was eine essentielle Botschaft des Films ist. Wer alles zu Peters Freunden gehört, seht ihr im Film.

Bild aus dem Film Spider-Man: No Way Home

Ein mega Highlight sind die Kostüme! Es ist atemberaubend, wie die einzelnen Charaktere dargestellt werden. Besonders imposant sind die Kampfszenen und die Kameraführung, bei der es einem auch mal ein bisschen schlecht werden kann. Der Zuschauer wird direkt in die Geschichte hineingesogen dank der Bilder und der Akustik.

Bild aus dem Film Spider-Man: No Way Home

Handlung «Spider-Man: No Way Home»

Nach dem Mysterio (Jake Gyllenhaal) die wahre Identität von Spider-Man (Tom Holland) verraten hat, wird Peter Parker als dessen Mörder angeprangert. Seine Zukunft und die seiner Freunde MJ (Zendaya) und Ned (Jacob Batalon) sieht schwarz aus. Niemand will sie an ihrer Uni haben.

Bild aus dem Film Spider-Man: No Way Home

Da kommt Peter die geniale Idee seinen Freund Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) um Hilfe zu bitten. Er soll einen Zauber sprechen, dass niemand wer weiss, wer er ist. Doch dies würde bedeuten, dass auch seine Freunde nicht mehr wissen, dass er Spider-Man ist. Ist dies tatsächlich eine Option für Peter? Hat der Zauber noch andere Konsequenzen?

Bild aus dem Film Spider-Man: No Way Home

Besetzung
* Tom Holland als Peter Parker / Spider-Man
* Zendaya als MJ
* Benedict Cumberbatch als Dr. Stephen Strange
* Jacob Batalon als Ned Leeds
* Jon Favreau als Harold «Happy» Hogan
* Marisa Tomei als May Parker
* Tobey Maguire als Peter Parker / Spider-Man
* Andrew Garfield als Peter Parker / Spider-Man
* Jamie Foxx als Max Dillon / Electro
* Alfred Molina als Otto Octavius / Dr. Octopus
* Willem Dafoe als Norman Osborn / Green Goblin
* Thomas Haden Church als Flint Marko / Sandman
* Rhys Ifans als Curt Connors / Lizard
* Jake Gyllenhaal als Quentin Beck / Mysterio
* Benedict Wong als Wong

Bilder: © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen