Filmkritik «Uncharted»

Abenteuerlustige Schatzsuche in vergangene Zeiten mit viel Action und Humor.

Bewertung: 4 von 5.

Kinostart: 17. Februar

Bild aus dem Film «Uncharted»

Fazit «Uncharted»

Wer sich für Schatzsuche oder Schnitzeljagden begeistern kann, wird seine Freude an diesem Film haben. Gepaart mit viel Humor und coolen Kampfeinlagen machen sich die Schatzsucher auf den Weg, um diesen unglaublich hohen Wert an Gold zu finden. Die wunderschöne Architektur, die unglaubliche Finesse der Details, die wunderschöne Natur laden dazu ein, gleich selbst auf Schatzsuche zu gehen und so etwas wundervolles zu finden. 

Bild aus dem Film «Uncharted»

Es ist ein spannungsgeladener Film mit vielen Mysterien der Vergangenheit. Was wäre, wenn es tatsächlich auch so einen Schatz oder noch mehr solche geheimen Verstecke gäbe? Sobald man eines gefunden hat, gibt es die nächsten Hinweise, die weiterführen zum nächsten Versteck. Dieses mitfiebern und abwarten, was passiert, welcher Schlüssel passt, gibt es Fallen und überleben sie überhaupt den ganzen Spass, ist Kinovergnügen pur.

Bild aus dem Film «Uncharted»

Handlung «Uncharted»

Nate (Tom Holland) begeistert sich seit seiner Kindheit für die Schatzsuche. Doch leider wurden er und sein Bruder im Kinderheim getrennt und aus war es mit den Piratengeschichten. Seither schlägt er sich als Barkeeper und Dieb durchs Leben. Doch das ändert sich, als Viktor Sullivan (Mark Wahlberg) ihm ein Angebot macht. Er soll ihn auf die Suche nach dem grössten Goldschatz aller Zeiten begleiten, denn die Schiffscrew der Magellan versteckt haben soll. Zudem kennt er auch seinen Bruder Sam (Rudy Pankow), so beschliesst Nate Sully auf das grösste Abenteuer ihres Lebens zu begleiten.

Bild aus dem Film «Uncharted»

Damit dies überhaupt starten kann, brauchen sie das dafür das goldene Kreuz. Dies wird gerade versteigert und der millionenschwere Santiago Moncada will es um jeden Preis haben. Denn er will seinen Schatz endlich finden und das Gold nach Hause bringen. Seine Familie hat die Crew der Magellan nämlich damals bezahlt und ihnen den Auftrag gegeben.

Bild aus dem Film «Uncharted»

Tatsächlich schaffen es Nate und Sully das Kreuz zu klauen und tricksen Sullys alte Freundin Jo Braddock (Tati Gabrielle), die nun für Moncada arbeitet, aus. Sie machen sich auf dem Weg nach Barcelona, um das Geheimnis zu lösen und das Gold zu finden. Doch wie immer läuft nicht alles glatt, wenn andere auch dasselbe Ziel verfolgen. Doch ist das Gold tatsächlich in Barcelona und wem gehört es wirklich? Und vor allem, schaffen sie es überhaupt, nach so langer Zeit das Versteck zu finden?

Bild aus dem Film «Uncharted»

Besetzung
* Tom Holland als Nathan «Nate» Drake
* Mark Wahlberg als Victor «Sully» Sullivan
* Antonio Banderas als Santiago Moncada
* Sophia Ali als Chloe Frazer
* Rudy Pankow als Samuel «Sam» Drake
* Tati Gabrielle als Jo Braddock

Bilder: © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen