Filmkritik «Verschwörung»

Lisbeth Salander ist zurück und wird mit ihrer verdrängten Vergangenheit konfrontiert.

Bild aus dem Film VerschwörungHandlung «Verschwörung»

Lisbeth Salander (Claire Foy) ist die Rächerin misshandelter Frauen und eine herausragende Häckerin. Als der Entwickler Frans Balder (Stephen Merchant) sie bittet sich in den Rechner der NSA zu hacken, um sein geschriebenes Programm zu stehlen, nimmt sie den Auftrag an. Das Programm ermöglicht es nämlich einer einzigen Person, die Macht über sämtliche Raketenabwehrsysteme zu haben.Bild aus dem Film VerschwörungDoch dies ruft auch Verbrecher auf den Plan, die nicht davor zurückschrecken, Lisbeth zu töten. So beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um das Programm zu zerstören und Balder und seinen Sohn zu schützen. Unterstützung findet Lisbeth in ihrem alten Freund und Journalist Mikael Blomkvist (Sverrir Gudnason). Er findet heraus, dass die Verbrecher mit Lisbeths Vergangenheit zu tun haben. Deren Anführerin ist keine geringere als ihre Schwester Camilla (Sylvia Hoeks), die das Zepter nach dem Tod ihres Vaters übernommen hat. Doch wer ist der Auftraggeber von Camilla? Schaffen es Lisbeth und Mikael die Balders zu schützen und das Programm zu zerstören?

Bild aus dem Film VerschwörungFazit «Verschwörung»

Packender Krimi, in dem die traurige Vergangenheit von Lisbeth Salander ein wenig ans Licht kommt. Schade nur, dass andere Schauspieler für den zweiten Teil der Buchverfilmung gecastet wurden.

Besetzung
* Claire Foy als Lisbeth Salander
* Sverrir Gudnason als Mikael Blomkvist
* LaKeith Stanfield als Edwin Neeham
* Sylvia Hoeks als Camilla Salander
* Stephen Merchant als Frans Balder
* Vicky Krieps als Erika Berger

Bilder: © Sony Pictures Releasing International. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film No Way Out

Filmkritik «No Way Out»

Bild aus dem Film Adrift

Filmkritik «Adrift»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen