Filmkritik «I feel pretty»

Sei du selbst, denn es ist ok so, wie du bist!

Bild aus dem Film I feel prettyHandlung «I feel pretty»

Renee (Amy Schumer) fühlt sich unattraktiv, weil sie ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat. Eigentlich träumt sie davon im Wolkenkratzer von Lily LeClaire zu arbeiten, aber sie arbeitet für die Firma aus einem Keller in Chinatown. Als sie beschliesst etwas für ihre Fitness zu tun, fällt sie so hart auf den Kopf, dass sie glaubt, sich in einem neuen Körper zu befinden. Und in was für einem. Endlich ist sie wunderschön und super schlank – einfach sexy.Bild aus dem Film I feel prettyMit dieser Ausstrahlung rennt sie nun durch die Strassen und irritiert zu Beginn die Menschen. Dank dem neuen Selbstvertrauen ergattert sie ihren Traumjob als Rezeptionistin bei Lily LeClaire. Auf einmal ist alles möglich. Sie hat einen Freund und darf ihre Chefin Avery LeClaire (Michelle Williams) auf Termine begleiten. Doch dann geschieht erneut ein Unfall und sie erwacht wieder als die alte Renee. So ein Unglück! Weil sie glaubt, die anderen würden sie so nicht mehr erkennen, verkriecht sie sich. Ist Renee wirklich so oberflächlich, dass sie glaubt nur Erfolg zu haben, wenn man hübsch ist? Kommt sie wieder aus ihrem Schneckenhaus und stellt sich der Wahrheit?

Bild aus dem Film I feel prettyFazit «I feel pretty»

Die Message des Films ist super. Jedoch finde ich es so schade, dass nur weil Renee glaubt schlank und hübsch zu sein, sie so ein Selbstvertrauen an den Tag legt. Am Schluss bringt Renee die Botschaft doch überzeugend rüber. Aber ich wünsche mir, dass jeder ein gesundes Selbstvertrauen hat, egal wie man aussieht. Was dieser Film wieder einmal beweist, wie sehr unsere eigene Gedankenwelt uns hemmt. Sobald wir eine andere Sichtweise bekommen, ändern sich die Dinge und unmögliches wird möglich, wie für Renee.Bild aus dem Film I feel prettyAbsolut genial finde ich wieder Michelle Williams. Ich bin sowieso ein riesen Fan von ihr. Diese Stimme – nimmt mich Wunder, wie oft sie die noch zum Besten geben muss!

Besetzung
* Amy Schumer als Renee Barrett
* Michelle Williams als Avery LeClaire
* Emily Ratajkowski als Mallory
* Rory Scovel als Ethan
* Aidy Bryant als Vivian
* Busy Philipps als Jane
* Naomi Campbell als Helen
* Lauren Hutton als Lily LeClaire
* Tom Hopper als Grant LeClaire

Bilder: © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film The Commuter

Filmkritik «The Commuter»

Bild aus dem Film The Greatest Showman

Filmkritik «The Greatest Showman»

 

Keine Kommentare

Kommentar verfassen