Filmkritik «Papa Moll»

Papa Moll bringt Kindheitserinnerungen zurück

Wer, wie ich mit Papa Moll aufgewachsen ist, freut sich ganz besonders auf die Verfilmung dieses Jahr! Seid gespannt, welche Abenteuer er bestreiten muss.

Bild aus dem Film Papa MollHandlung «Papa Moll»

Die Geschichte beginnt mit einem Streich von Fritz (Maxwell Mare), dem jüngsten der drei Kinder von Papa Moll (Stefan Kurt). Damit bringt er zum ersten Mal Wachmeister Grimm (Erich Vock) auf die Palme. Während Mama Moll (Isabella Schmid) es sich übers Wochenende in Bad Zurzach gut gehen lässt, kämpft Papa Moll an allen möglichen Fronten.Bild aus dem Film Papa MollIn der Schokoladenfabrik geht es drunter und drüber, daneben muss er auch noch die Kinder seines Chefs mit in den Zirkus nehmen. Sehr zum Leidwesen von seinen eigenen, die nonstop von ihnen gehänselt werden. Aber er wäre ja nicht Papa Moll, wenn er das nicht alles unter einen Hut bringen würde!

Bild aus dem Film Papa MollFazit «Papa Moll»

Es ist eine schöne Geschichte, die zeigt, dass Eltern mehr ihren Kindern zuhören und vertrauen sollen. Auf eine witzige Art wird dem Zuschauer vor Augen geführt, wie wichtig der Zusammenhalt in einer Familie ist und welch unüberwindbare Hürden man gemeinsam schaffen kann.
Die Reime zu Beginn und zum Schluss haben mir besonders gut gefallen.Bild aus dem Film Papa MollBesetzung
* Stefan Kurt als Papa Moll
* Isabella Schmid als Mama Moll
* Luna Paiano als Evi
* Maxwell Mare als Fritz
* Yven Hess als Willy
* Erich Vock als Wachmeister Grimm

Bilder: Zodiac Pictures


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Mord im Orient-Express

Filmkritik «Mord im Orient-Express»

Bild aus dem Film THOR: RAGNAROK

Filmkritik «THOR: RAGNAROK»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen