Filmkritik «THOR: RAGNAROK»

Als ob Thor (Chris Hemsworth) nicht schon genug Geschwisterkämpfe mit seinem Bruder Loki (Tom Hiddleston) ausgetragen hätte, muss er nun gegen seine ältere Schwester Hela antreten. Für welche Seite wird sich wohl Loki entscheiden? Ja genau, der ist nämlich gar nicht tot.

Bild aus dem Film ThorHandlung «Thor»

Asgard ist in Gefahr. Seit dem Tod von Odin (Anthony Hopkins) ist die Macht seiner Erstgeborenen ins unermessliche geraten. Hela (Cate Blanchett) will nun endlich, was ihr zusteht: Asgard und die Herrschaft über die neun Welten.

Bild aus dem Film ThorDie Göttin des Todes kennt keine Gnade. Sie hat seinen Hammer Mjölnir kaputt gemacht und er glaubt, er ist nun seiner grössten Macht beraubt. Nicht nur das! Dummerweise sitzt Thor auf dem Planeten des verrückten Grandmasters (sensationell gespielt von Jeff Goldblum) fest.

Bild aus dem Film ThorDer lässt ihn gegen seine Geheimwaffe antreten: Hulk (Mark Ruffalo). Zu Beginn des Kampfes ist Thor hoch erfreut, bis er begreift, dass Hulk in nicht erkennt.

Bild aus dem Film ThorBeide überleben den Kampf und Thor gewinnt langsam Hulks Vertrauen zurück. Endlich schafft er es Banner aus Hulk zurückzuholen und sie schmieden einen Plan. Mit Hilfe der Walküre (Tessa Thompson) gelingt ihnen die Flucht und sie brechen auf, um Asgard zu retten. Schafft der Gott des Donners Hela auch ohne Hammer zu besiegen?

Bild aus dem Film ThorFazit «Thor»

Mal neben der ganzen Superhelden-Geschichte, die mir super gefallen hat.😉 Wurde bei diesem Film mit unglaublich viel Humor gearbeitet. Meine absolute Lieblingsszene ist, als Banner gegen Helas Höllenhund antreten will und mit den Worten an die Walküre aus dem Raumschiff springt: «Jetzt wirst du wissen, wer ich bin»! Dummerweise landet er unverwandelt vor der Bestie und wird zum Glück nicht gleich aufgefressen. Dies gibt ihm aber den letzten Rest und er verwandelt sich in Hulk. Wir haben alle laut gelacht bei dieser Szene. Freut euch auf ganz viele weitere solcher lustigen Szenen und den sexy Chris Hemsworth.

Bild vom Set von Thor

Besetzung
* Chris Hemsworth als Thor
* Tom Hiddleston als Loki
* Cate Blanchett als Hela
* Idris Elba als Heimdall
* Jeff Goldblum als Grandmaster
* Tessa Thompson als Walküre
* Mark Ruffalo als Bruce Banner/Hulk
* Anthony Hopkins als Odin

Bilder: © Marvel Studios. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film: Ein Sack voll Murmeln

Filmkritik «Ein Sack voll Murmeln»

Bild aus dem Film Gold

Filmkritik «Gold»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen