Gal Gadot ist Wonder Woman

Filmkritik «Wonder Woman»: Endlich ist wieder eine Frau die Superheldin auf der Leinwand!! Wonder Woman kommt morgen in die Deutschschweizer Kinos und ist schon jetzt ein Kassenschlager. Besonders stolz bin ich, dass die Hauptrolle die israelische Schauspielerin Gal Gadot spielt.

Bild aus dem Film Wonder WomanHandlung

Diana Prince (Gal Gadot) wächst als einziges Kind auf Themyscira, der Insel der Amazonen auf. Seit klein will sie mit den Amazonen mittrainieren und handelt sich so immer wieder leichten Ärger mit ihrer Mutter ein. Sie will sie beschützen vor einer Wahrheit, die über das Schicksal der Welt entscheidet. Es gibt nur einen Grund, weshalb die Amazonen die ganze Zeit ihre Kampftechnik verfeinern: Ares (David Thewlis), der Kriegsgott ist noch nicht besiegt und rüstet sich zum Krieg. Ein Krieg, dem nicht nur die Amazonen, sondern die ganze Menschheit zum Opfer fallen, wenn er gewinnt. Doch seiner Bestimmung kann man nicht entfliehen und so wird Diana immer stärker, als sie offiziell mittrainieren kann. Bis die heile Welt sprichwörtlich Risse bekommt, ein englischer Spion die Schutzmauern der Insel durchbricht und eine Heerschaar Deutsche mitbringt. In der Welt tobt ein Krieg. Dies kann Diana nicht ignorieren und beschliesst den Spion Steve Trevor (Chris Pine) zu begleiten, Ares zu finden und ihn für immer zu vernichten.

Bild aus dem Film Wonder WomanIn der richtigen Welt wird die Amazonenprinzessin von der Grausamkeit des Krieges überrascht und zu was Menschen fähig sind. Sie lernt, dass es nicht so einfach ist zwischen Gut und Böse zu richten, dass Licht und Dunkel nah beieinander und in den Menschen vereint sind. Als der Showdown mit Ares beginnt, ist es die Liebe, die ihr die Kraft gibt, den Kampf zu gewinnen. Doch der Preis ist hoch, dennoch beschliesst sie fortan die Menschen zu beschützen.

Bild aus dem Film Wonder WomanFazit

Wonder Woman ist einer der ältesten Superhelden und die erste Superheldin des DC-Comics-Verlags. Schaut euch diese Neuverfilmung unbedingt in 3D an, so werdet ihr noch mehr in das Geschehen hineingezogen. Die Musik von Rupert Gregson-Williams ist sehr imposant und es fühlt sich manchmal so an, als ob der ganze Kinosaal vibriert. Dann sind ja auch noch die Kampfszenen, sehr beeindruckend, manchmal in Slow Motion. Man will am liebsten gleich mitkämpfen! Für mich ein Meisterwerk von Regisseurin Patty Jenkins.

Mit der Hauptrolle als Wonder Woman ist Gal Gadot definitiv in Hollywood angekommen. Die 32-jährige Israelin begann ihre Karriere als Model und wurde 2004 zur Miss Israel gekürt. International bekannt wurde sie durch ihre Rolle bei Fast & Furious. Bemerkenswert ist, dass sie während den Dreharbeiten zu «Wonder Woman» im fünften Monat schwanger war – wie eine richtige Wonder Woman halt. 😉

Viel Spass im Kino! Es ist alles dabei: Viel Action, ein bisschen Drama und geballte Frauenpower!

Besetzung
* Gal Gadot als Diana Prince / Wonder Woman
* Chris Pine als Steve Trevor
* Robin Wright als General Antiope
* Danny Huston als General Erich Ludendorff
* David Thewlis als Ares
* Connie Nielsen als Queen Hippolyta
* Elena Anaya als Doctor Maru / Doctor Poison
* Lucy Davis als Etta Candy

Bilder: ©2017 WARNER BROS. ENT. ALL RIGHTS RESERVED. TM & © DC COMICS

Keine Kommentare

Kommentar verfassen