Pixi Beauty

Abschminken ist das A und O für eine schöne und gesunde Haut. Doch was genau schmieren wir uns da täglich ins Gesicht? Pixi Beauty aus London wurde vegan entwickelt und ist somit frei von aggressiven, chemischen Stoffen. Für mich als Tierschützerin besonders wichtig, weil die Produkte nicht an Tieren getestet wurden.

Bild der Produkte von PixiGesichtsreinigung

Zuerst geht es wie immer los mit der Reinigung. Hier gibt es von Pixi das zwei Stufen Programm. Begonnen wird mit dem «Solid Cleansing Oil», das auf dem Gesicht aufgetragen, leicht einmassiert und dann mit lauwarmem Wasser wieder abgespült wird. Das Tolle an dem Öl ist, dass es keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Danach folgt die Reinigungsmilch, welche die Haut nochmals davor bewahrt auszutrocknen. Die Prozedur ist dieselbe, wie beim Öl. Bild des Produkts von PixiDer letzte Schritt jeder Reinigung ist das Tonic. Hier verwende ich das «Glow Tonic», das nicht brennt auf der Haut und einen angenehmen unaufdringlichen Duft hat. Der Wisch mit dem Wattepad beweist, «Double Cleanse» hat ganze Arbeit geleistet, keine Make-up Reste sind mehr vorhanden.

Bild des Produkts von PixiGeheimtipp

Egal ob ihr ein Serum, Tagescreme oder Nachtcreme auf der Haut aufgetragen habt, als Finish ist der absolute Geheimtipp der «Glow Mist» (kein Mist 😉). Dieser gibt der Haut einen Frischekick und lässt sie sofort wieder erstrahlen. Ist auch super gut für zwischendurch.

Bild des Produkts von PixiPrimer

Als Grundierung für das Make-up hat Pixi verschiedene Primer hergestellt. Mir persönlich gefällt der «Flawless & Poreless Primer» am besten, weil er schön mattiert und die Haut ebenmässig scheinen lässt.

Bild des Produkts von PixiFazit

Natürlich gefällt mir am besten an den Produkten von Pixi, dass sie ohne Tierversuche hergestellt werden. Aber nicht nur das, sie taugen auch etwas! Nach der Reinigung ist die Haut befreit von Make-up, mit den einzelnen Mists kann man der Haut durch den Tag Feuchtigkeit zurückgeben und sie auffrischen. Kleiner Tipp, nach dem Besprühen des Gesichts kurz warten und dann mit dem Puderschwämmchen das Gesicht leicht abtupfen, damit das Make-up auch sicher ebenmässig bleibt. Die Produkte von Pixi könnt ihr in der Schweiz exklusiv bei Marionnaud kaufen oder online bei Pixi.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen