Ford Fiesta

Mit dem neuen Ford Fiesta ans Energy Air

Cool, cooler, der neue Ford Fiesta! 😀 Ich liebe ja Autofahren! Seit ich das erste Mal als Kind auf dem Schoss meines Vaters in die Garage lenken durfte, bin ich davon angefressen. Vergangenes Wochenende durfte ich meiner Leidenschaft freien Lauf lassen und mit dem neuen Ford Fiesta nach Bern düsen. Nicht einfach nur um die Hauptstadt zu bewundern – nein – es ging ans Energy Air!

Bild des neuen Ford FiestasMeine erste Fahrt mit dem neuen Ford Fiesta

Am Freitag war es endlich soweit und ich konnte meinen neuen Gefährten fürs Wochenende abholen. Da stand er – Blau glänzend: Der neue Ford Fiesta.

Bild des Schlüssel neuen Ford FiestasSchnell war alles geklärt. Trotzdem war ich ganz ungeduldig bis ich mich endlich in den Fiesta setzen und nach Hause fahren konnte. Ich muss ehrlich sagen, ich wollte ja immer einen SUV. Aber diesen Freitag wurde ich eines besseren belehrt! 😉 Der Ford Fiesta hat alle Highlights, die ein grosser Wagen auch hat.

Bild von mir im neuen Ford FiestaAb ans Energy Air: «Woa, de zieht ja huere geil!»

Um 14 Uhr fuhr ich los und bis auf einen kurzen Boxenstopp und ein bisschen längeren Stau, war ich nach zwei Stunden in Bern. Bild von mir im neuen Ford Fiesta

Auf der Autobahn fahren macht mit so einem Neuwagen natürlich besonders Spass. In Null­kom­ma­nichts  ist man auf 120. Die Verkehrsschilder-Erkennung hilft die Tempolimite zu halten und im Stau wird auf den Abstand zum vorderen Auto hingewiesen. Ihr seht, für eure Sicherheit ist bestens gesorgt.

Bild des neuen Ford Fiestas ArmaturenbrettEnergy Air

Ich muss sagen, so ein VIP Status ist schon mega cool! Für Essen und Trinken ist immer gesorgt und wenn immer mir kalt war, konnte ich mich in der VIP Lounge aufwärmen. Am meisten hatte ich mich auf die belgischen DJ-Brüder Dimitri Vegas & Like Mike gefreut. Als sie auftraten, bin ich runter zum Stehpublikum gestürmt und Tomorrowland-like mitzuspringen.

Bild DJ Brüder Dimitri Vegas & Like Mike am Energy Air 2017, Ford FiestaDank dem supertollen Soundsystem von B&O konnte ich das Konzertfeeling noch die ganze Heimfahrt von Bern geniessen.

Der Abschied

Am Sonntagnachmittag war es dann soweit und ich musste mich von meinem Freund fürs Wochenende wieder verabschieden. Als ich auf dem Th. Willy Gelände in Schlieren ankam und zum letzten Mal meinen Blick durchs Interieur schweifen liess, war ich schon ein bisschen traurig. Danach verriegelte ich die Türen und ich könnte schwören, dass er mir zum Abschied noch einmal zugezwinkert hat. 😉

Danke Ford für dieses tolle Wochenende!

Facts and Figures zum neuen Ford Fiesta
* 5-Gang und zwei 6-Gang-Schaltgetriebe oder ein 6-Gang-Automatikgetriebe
* 1.0 Liter EcoBoost-Benzinmotor
* SYNC 3
* B&O PLAY
* Aktiver Kühlergrill (Active Grill Shutter System)
* Panoramadach für eine hellere, luftigere Atmosphäre
* Active City Stop
* Cross Traffic Alert-System
* Pre-Collision-Assist
* Persönliche Spotify-Playlist

Bilder und Videos: Daphne Chaimovitz


Ähnliche Beiträge

Bild von der Mainstage am Tomorrowland Festival 2015

Tomorrowland

Bild Swiss Nightlife Award OK-Team

Swiss Nightlife Award

Keine Kommentare

Kommentar verfassen