Filmkritik «Avengers: Infinity War»

Wenn das Böse übermächtig wird, müssen alle Superhelden zusammen dagegen ankämpfen!

Bild aus dem Film Avengers: Infinity WarHandlung «Avengers: Infinity War»

Der grössenwahnsinnige Thanos (Josh Brolin) will über das ganze Universum herrschen. Dazu benötigt er sechs Unendlichkeitssteine. Doch so einfach machen es ihm die Avengers und ihre Alliierten nicht. Gnadenlos kämpfen sie in verschiedenen Galaxien und Planeten gegen den Tyrannen, denn jeder hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Bild aus dem Film Avengers: Infinity WarNachdem er Thor (Chris Hemsworth) ausgeschaltet hat, machen sich Thanos Helfer auf den Weg zur Erde, wo Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) einen Infinity-Stein bewacht. Gemeinsam kämpfen Iron Man (Robert Downey Jr.) und Spider-Man (Tom Holland) neben Dr. Strange, nur Bruce Banner (Mark Ruffalo) will sich irgendwie nicht in Hulk verwandeln. Während Iron Man und Spider-Man Dr. Strange folgen, treffen sie auf dem Planeten Titan auf einen Teil der Gardians of the Galaxy. Thanos Stieftochter Gamora (Zoe Saldana), die er einst verschont hat, als er ihr halbes Volk ausgelöscht hat, will Thanos ebenfalls zu Fall bringen.Bild aus dem Film Avengers: Infinity WarWährenddessen formieren sich auf der Erde die Avengers und gehen zum Black Panther (Chadwick Boseman) nach Wakanda. Nur dort kann der letzte Infinity-Stein von Vision aus seiner Stirn entfernt werden, ohne dass er stirbt. Doch mittlerweile ist auch Thanos auf dem Weg dahin. Schaffen es die Avengers Thanos aufzuhalten und den letzten Stein zu zerstören? Was geschieht, wenn nicht?

Bild aus dem Film Avengers: Infinity WarFazit «Avengers: Infinity War»

Ein Showdown, der es in sich hat. Am besten gefällt mir, dass egal wie ausweglos und prekär die Situation ist, die Superhelden nie ihren Humor verlieren. Zusammenhalt ist wichtig und gemeinsam sind wir stark, lautet das Motto der Avengers und ihren Freunden. So kämpfen sie Seite an Seite auf der Erde und anderen Planeten. Eines ist klar, es geht weiter! Und schön sitzen bleiben, es gibt noch eine Szene nach dem Abspann.Bild aus dem Film Avengers: Infinity War

Besetzung
* Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man
* Chris Hemsworth als Thor
* Mark Ruffalo als Bruce Banner / Hulk
* Chris Evans als Steve Rogers
* Scarlett Johansson als Natasha Romanoff / Black Widow
* Benedict Cumberbatch als Stephen Strange
* Don Cheadle als James «Rhodey» Rhodes / War Machine
* Tom Holland als Peter Parker / Spider-Man
* Chadwick Boseman als T’Challa / Black Panther
* Paul Bettany als Vision
* Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff / Scarlet Witch
* Tom Hiddleston als Loki
* Dave Bautista als Drax the Destroyer
* Josh Brolin als Thanos
* Chris Pratt als Peter Quill / Star-Lord
* Zoe Saldana als Gamora
* Vin Diesel als Groot
* Bradley Cooper als Rocket
* Gwyneth Paltrow als Pepper Potts

Bilder: © Marvel Studios. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film The Commuter

Filmkritik «The Commuter»

Bild aus dem Film The Greatest Showman

Filmkritik «The Greatest Showman»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen