Filmkritik «Pacific Rim Uprising»

Erinnert an einen Kampf zwischen Power Rangers und Dino-Monstern.

Bild aus dem Film Pacific Rim UprisingHandlung «Pacific Rim Uprising»

Zehn Jahre ist es her, dass die Kaijū besiegt wurden. Dennoch ist die Erde in ständiger Alarmbereitschaft. Das Jaeger-Programm des Pan Pacific Defense Corps ist für jede weitere Invasion gewappnet und hat riesige Jaeger gebaut, die von zwei Piloten bedient werden müssen. Amara Namani (Cailee Spaeny) hatte selbst ein traumatisches Erlebnis mit einem Kaijū. Deswegen hat sie sich einen eigenen Jaeger gebaut. Wie es der Zufall will, werden sie und Jake Pentecost (John Boyega) verhaftet, als sie versuchen mit dem Jaeger davonzukommen. Jake hat die Wahl entweder Gefängnis oder er kommt zurück zur Pan Pacific Defense Corps und bildet Amara aus.Bild aus dem Film Pacific Rim UprisingErst auf der Basis erfährt Amara, wer Jake wirklich ist. Neben den Differenzen der beiden Ausbilder Nate Lambert (Scott Eastwood) und Jake, hat sie es auch nicht leicht sich in der bestehenden Gruppe zu etablieren. Diese Probleme rücken schlagartig in den Hintergrund als ein von Kaijū infizierter Jaeger Jakes Adoptivschwester Mako Mori (Rinko Kikuchi) tötet. Scheinbar hat es immer noch Kaijūauf der Erde. Doch wer hilft ihnen? Wird es die Pan Pacific Defense Corps schaffen sie dieses Mal zu besiegen?

Bild aus dem Film Pacific Rim UprisingFazit «Pacific Rim Uprising»

Eine ziemlich in die Länge gezogene Action-Fantasy-Geschichte. Die Jaeger erinnern mich immer zu an die Power Rangers Serie, die ich als Kind gesehen habe. Der Humor lockert die Handlungen immer wieder auf und in 3D macht so ein Film definitiv mehr Sinn. Wenn ich den Schlusssatz richtig verstanden habe, wird es auch hier noch einen dritten Teil geben.Bild aus dem Film Pacific Rim Uprising

Besetzung
* John Boyega als Jake Pentecost
* Scott Eastwood als Nate Lambert
* Cailee Spaeny als Amara Namani
* Charlie Day als Dr. Newton «Newt» Geiszler
* Rinko Kikuchi als Mako Mori
* Burn Gorman als Dr. Hermann Gottlieb

Bilder: © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film The Commuter

Filmkritik «The Commuter»

Bild aus dem Film The Greatest Showman

Filmkritik «The Greatest Showman»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen