Körperhaltung mit Anodyne

Jeder Physiotherapeut, bei dem ich war, kennt meinen Wunsch: Ein Wundermittel, dass mir die richtige Körperhaltung verpasst. Als ich die Werbung von Anodyne gesehen hatte, war ich so neugierig, dass ich die haltungskorrigierende Kleidung unbedingt testen wollte.

Bild des Anodyne Shirt für eine gesunde KörperhaltungAnodyne – gesunde Körperhaltung im Selbsttest

Das Shirt ist sehr eng und spannt, aber das muss so sein. Beeindruckt war ich, wie meine Schultern ganz natürlich in eine gesenkte Position gezogen wurden. Sobald ich sie nach vorne kippen oder gar zu den Ohren ziehen wollte, begann es zu ziehen und fühlte sich unangenehm an. Ein guter Reminder, da es ja keine gesunde Körperhaltung ist. Der Körper merkt sich die gesunde Schulterhaltung sehr schnell. Das T-Shirt unterstützt tatsächlich und sieht auch noch stylish aus.Bild des Anodyne Shirt für eine gesunde KörperhaltungDie Muster am Rücken ist nicht nur ein Hingucker, sondern Tapes nachempfunden, wie sie zum Beispiel ein Phsyio zur Schulterentlastung kleben würde. Glaubt mir, ich hatte genau dieses Muster als Tape auf dem Rücken. Diese Tapes müssen aber spätestens nach einer Woche entfernt werden und dann braucht die Haut eine Woche Pause. Mit dem Shirt hast du das Problem nicht und kannst täglich deinen Rücken entlasten. Zu Beginn solltest du es nur eine halbe Stunde bis zu einer Stunde am Tag tragen. Mit der Zeit kannst du die Tragzeit erhöhen und das Shirt zu allen möglichen Situationen tragen. Neben Shirts gibt es auch Hosen und Sport-BHs.Bild des Anodyne Shirt für eine gesunde KörperhaltungDas Einzige, was mich stört, dass es auch sehr eng bei den Armen ist. Gerade jetzt im Sommer, wenn es so warm ist, habe ich Mühe mich in das T-Shirt hineinzuzwängen. Aber mit der Zeit dehnt sich der Stoff auch und die neugelernte Körperhaltung macht das längst wett. Wichtig ist aber, dass du die gezielten Übungen für den Muskelaufbau weiterhin machst. So kommst du auch viel schneller zum Ziel einer gesunden Körperhaltung.

Bilder: Daphne Chaimovitz

2 Kommentar

  • Robby 10/09/2018 at 11:00 am

    Coole Sache, muss ich selbst mal testen…. Danke Daphne

    Reply

Kommentar verfassen