Tom Odell Konzert

Der britische Sänger und Songwriter Tom Odell (31) gab am Montag, 3. Oktober sein Konzert im ausverkauften Kaufleuten in Zürich. Um Tom endlich auf die Bühne zu holen, sang das Publikum seinen Hit «Another Love» mit dem er 2013 berühmt wurde. Mit seiner unglaublich berührenden Stimme rührte er weibliche Fans sogar zu Tränen.

Bild von Tom Odell am Konzert in Zürich

Diese Kraft in Tom Odells Stimme ist Gänsehaut pur! Es war immer wieder bemerkenswert, wie lange und klar er die Töne halten konnte. Mit seinem zweiten Song «Can’t Pretend» in einer leicht abgeänderten Form startete er das Konzert. Die Crowd war begeistert! Oftmals hat er bei anderen seiner grossen Hits wie «Another Love» oder «Magnetised» den Chorus leicht neuinterpretiert, was nur an einem Konzert gehört werden kann. Diese speziellen und einzigartigen Momente wurden vom Publikum besonders geschätzt.


Immer wieder sprach er mit den Fans, lobte unsere schöne Limmatstadt und erzählte von seinem Spaziergang am Zürichsee. Die Atmosphäre im Kaufleuten schaffte auch erst so einen nahbare Möglichkeit.

Bild von Tom Odell am Konzert in Zürich

Dass er auch durchaus sehr rocken kann, bewies Tom als er kurzer Hand aufs Klavier stieg und dort oben eine Performance sondergleichen ablieferte. Das hätte ich dem Balladensänger dann doch nicht zugetraut!

Bild von Tom Odell am Konzert in Zürich

Der einzige Wehrmutstropfen war die lange Wartezeit. Der Konzertbeginn war mit 20 Uhr angegeben, tatsächlich kam dann aber erst die zweite Vorsängerin. Erst Dreiviertelstunden nach ihrem Konzertende kam er um 21:15 Uhr endlich auf die Bühne. Sobald er zu singen begann, war der Frust darüber auch schnell wieder vergessen. Heute Abend hat er sein zweites Schweizer Konzert im Bierhübeli in Bern.

Bild von Tom Odell am Konzert in Zürich

Bilder: Daphne Chaimovitz
Video: Daphne Chaimovitz

Keine Kommentare

Kommentar verfassen