Tomorrowland

Tomorrowland Festival — eine unglaubliche Reise

Jeder der elektronische Musik liebt, kennt das Tomorrowland Festival in Boom, Belgien. Ich hatte zweimal das Vergnügen live dabei zu sein und bin jetzt noch überwältigt von den ganzen Eindrücken.

Bild von der Mainstage am Tomorrowland Festival 2015Musik

Auf verschiedenen Bühnen legen die unterschiedlichsten DJ’s der elektronischen Musik auf. Mit dabei sind weltbekannte Headliner wie Nervo, Martin Garrix oder David Guetta, aber auch Schweizer DJ’s z. B. Luciano oder Andrea Oliva sind am Tomorrowland Festival zu Gast.

Bild von der Mainstage am Tomorrowland Festival 2015Ein ganz besonderer Moment war, als 2015 die Tomorrowland-Hymne (komponiert von keinem geringeren als Hans Zimmer) vom belgischen National Orchester aufgeführt wurde. Gänsehaut pur! Danach bewies das Orchester, dass Klassiker aus der elektronischen Musik sehr wohl auch mit Instrumenten gespielt werden können.

Bild vom National Orchester von Belgien am Tomorrowland Festival 2015Mit Liebe zum Detail

Egal ob die Bühne, die Sitzmöglichkeiten, der künstliche See oder die vielen Mitarbeiter, alle sind geschmückt im Märchenstil von Tomorrowland. Man hat wirklich das Gefühl komplett in eine andere Welt einzutauchen, sobald man das Festivalgelände betritt. Für mich war besonders schön zu sehen, dass die Leute wirklich nicht darauf achteten, woher man kam, sondern alle einfach Freude hatten, dabei zu sein und freundlich miteinander umgingen.

Das Einzige was definitiv verbesserungswürdig ist, ist das Essen. Die normalen Essensstände lassen an Qualität zu wünschen übrig und die Auswahl an Desserts ist sehr klein. Aber man ist ja schliesslich nicht zum Essen da, sondern um zu feiern. 😉

Bild von der Mainstage am Tomorrowland Festival 2015

Bilder: Daphne Chaimovitz


Ähnliche Beiträge

Bild von mir in einem Festival Looks

Festival Looks

SANAPA

SANAPA

Keine Kommentare

Kommentar verfassen