Filmkritik «No Way Out»

It’s not what stands in front of you, it’s who stands beside you!

Bild aus dem Film No Way OutHandlung «No Way Out»

Superintendent Eric Marsh (Josh Brolin) ist Chef der Feuerwehr von Prescott, Arizona. Seit langem verfolgen seine Jungs und er das Ziel als Hotshots qualifiziert zu werden. Das ist die Elite Einheit unter der Feuerwehr und man wird zu Einsätzen im ganzen Land gerufen. Genau als sie geprüft werden, entschliesst sich Marsh Brendan McDonough (Miles Teller) aufzunehmen. Einen ehemaligen Drogensüchtigen, der sich nun für seine neugeborene Tochter bessern will. Das Team ist alles andere als begeistert, denn bei einem Feuer müssen sie sich aufeinander verlassen können. Doch Brendan von allen nur Donut genannt, kann sich schnell beweisen und wird ins Team aufgenommen.Bild aus dem Film No Way OutSie qualifizieren sich und geben sich den Namen Granite Mountain Hotshots. Fortan werden sie immer wieder gerufen und erhalten immer grösseres Ansehen. Doch Donuts Mädchen erkennt ihn kaum mehr und deswegen möchte er sich versetzen lassen. Eric ist ausser sich und hält ihn für äusserst undankbar. Keiner hätte ihm sonst eine Chance gegeben mit den Vorstrafen und dem Drogenkonsum. Erics Frau Amanda (Jennifer Connelly) kann Brendan gut verstehen, seit einer Zeit wünscht sie sich selbst Kinder. Nach einem Ehestreit beschliessen sie dann doch eine Familie zu gründen und Eric wird sich von der Feuerwehr schweren Herzens zurückziehen.Bild aus dem Film No Way OutAm nächsten Tag kommt der Anruf beim Löschen eines überschaubaren Feuers in Yarnell zu unterstützen. Als sie eintreffen, sehen sie, dass das Feuer sich ausgebreitet hat. Starke Winde machen es auch nicht besser, dennoch geben die Granite Mountain Hotshots alles, um zu verhindern, dass das Feuer bis ins Dorf Yarnell kommt. Dabei werden sie vom Feuer eingeschlossen.

Bild aus dem Film No Way OutFazit «No Way out»

Zuerst habe ich gedacht 134 Minuten sind lang. Nach dem Film habe ich mich fast geschämt, so gedacht zu haben! Schliesslich mussten doch die einzelnen Geschichten, dieser mutigen Männer erzählt werden und es waren längst nicht alle. Unglaublich was die Granite Mountain Hotshots alles geleistet haben und wie weit sie gekommen sind. Jetzt beginnt dann wieder die Gill Saison und ich lege jedem von euch ans Herz, achtsam mit dem Feuer umzugehen. Die Feuerwehr leistet zwar einen sensationellen Dienst, doch sie setzen bei jedem Einsatz ihr Leben aufs Spiel! Seid euch das bewusst.Bild aus dem Film No Way Out

Besetzung
* Josh Brolin als Eric «Supe» Marsh
* Miles Teller als Brendan «Donut» McDonough
* James Badge Dale als Jesse Steed
* Alex Russell als Andrew Ashcraft
* Scott Foxx als Travis Carter
* Dylan Kenin als Robert Caldwell
* Ryan Busch als Dustin DeFord
* Sam Quinn als Grant McKee
* Taylor Kitsch als Chris MacKenzie
* Kenny Miller als Sean Misner
* Thad Luckinbill als Scott Norris
* Ben Hardy als Wade Parker
* Nicholas Jenks als John Percin, Jr.
* Jake Picking als Anthony «Baby-G» Rose
* Matthew Van Wettering als Joe Thurston
* Geoff Stults als Travis Turbyfill
* Ryan Jason Cook als William Warneke
* Scott Haze als Clayton Whitted
* Michael McNulty als Kevin Woyjeck
* Brandon Bunch als Garret Zuppiger
* Jennifer Connelly als Amanda Marsh
* Jeff Bridges als Duane Steinbrink
* Andie MacDowell als Marvel Steinbrink

Bilder: © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film The Commuter

Filmkritik «The Commuter»

Bild aus dem Film The Greatest Showman

Filmkritik «The Greatest Showman»

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: