City Tipp — Barcelona

Anlässlich des Sonar Festivals gebe ich euch ein paar Tipps, was ihr in Barcelona sonst noch erleben könnt. Erreichbar ist alles zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bild von BarcelonaSehenswürdigkeiten

Die Kirche Sagrada Família wird wohl für immer unvollendet bleiben. Dennoch ist sie ein Besuch wert, für die mit genügend Zeit zum Anstehen, sicher auch von innen.

Bild von der Kirche Sagrada Família Parc de la Ciutadella wurde von Josep Fontserè i Mestre 1870 gestaltet und bietet neben der schönen Grünalage viele Statuten und Skulpturen. Wenn man der Promenade folgt gelangt man zur nächsten Sehenswürdigkeit.

Bild vom Parc de la Ciutadella Der Arc de Triomf wurde zur Weltausstellung 1888 errichtet und ist definitiv ein Erinnerungsfoto wert.

Bild vom Arc de Triomf Erholung

Neben all den Sehenswürdigkeiten und dem Einkaufen, darf der Strand natürlich nicht fehlen. Am Barceloneta Beach kann man gemütlich entspannen und je nach Wassertemperatur im Atlantik baden.

Bild vom Barceloneta Beach Shopping

Die Shopping-Strasse Rambla bietet für Fashionvictims alles was das Herz begehrt. Die Parallelstrasse Avinguda del Portal de l’Angel hat ebenfalls viele Shops, falls das eine oder andere Kleidungsstück schon vergriffen ist auf der Mainstreet. Wer lieber in einem Einkaufszentrum shoppt, gibt es zum Beispiel das Diagonal Mar.

Nightlife

Das Sonar Festival selbst habe ich nicht besucht. Dafür gibt es am Off-Sonar unzählige Parties am Pool oder im Club, dass einem die Wahl regelrecht schwerfällt.

Bild von Barcelona

Bilder: Daphne Chaimovitz

Keine Kommentare

Kommentar verfassen