Ins(el)idertipp – Mauritius

Mauritius Sonnenuntergang

Mauritius verbindet man mit paradiesischen Ferien, Traumstränden, Sonne, einfach Erholung pur. Ab September gibt es endlich den lang ersehnten Direktflug auf die kleine Insel im indischen Ozean.

Bild von Mauritius Bericht im Magazin

Grand Baie Flug

Ein unvergessliches Erlebnis ist der einstündige Rundflug bei Island Wings Aviation über Grand Baie, die Nordseite von Mauritius. Neben unzähligen Zuckerrohrfeldern sieht man verschiedene kleine Inseln und die wunderschöne Küste gesäumt von Korallenriffen. Mit etwas Glück lässt einen der Pilot sogar ein bisschen selber fliegen.
Flugzeug für Rundflug über Grand Baie
Delfine und Wale

Mit Dolswim sieht man bei Black River Delfine und Wale, ohne die Meersäuger zu stören oder gar zu jagen. So haben Mensch und Delfin ein schönes Erlebnis, wenn man mit ihnen schwimmen geht.

Delfine bei Black RiverWal bei Black River
Port Louis

Port Louis ist die Hauptstadt von Mauritius. Neben dem Hafen, historischen Punkten und Shopping ist sie auch bekannt für den Zentralmarkt. Dort kann man von Kleidern, Souvenirs und Essen alles kaufen. Vorsicht ist vor Taschendieben geboten.

Port Louis Hauptstadt von Mauritius
Ile aux Aigrettes

Die Insel Ile aux Aigrettes ist dem Naturschutz vermacht. Vom Aussterben bedrohte Tiere und Pflanzen können hier in freier Wildbahn leben. Vor allem die Riesenschildkröte Big Daddy mit seinen 95 Jahren hat es den Besuchern angetan.

Schildkröte Big Daddy
Flic en Flac

Flic en Flac ist einer der vielen Traumstrände von Mauritius mit weisem Sand und glasklarem Wasser. Am Wochenende und an Feiertagen ist er auch bei den Einheimischen sehr beliebt.

Strand Flic en Flac Mauritius
Terre des sept coleurs

Die siebenfarbige Erde «Terre des sept coleurs» gehört zu den absoluten Sehenswürdigkeiten im Süden und wird oft kombiniert mit den Wasserfällen «Cascade Chamarel» und einem Besuch in einer Rum Fabrik.

Terre des sept coleurs Mauritius

Bilder: Daphne Chaimovitz

2 Kommentar

  • Nina 26/04/2017 at 5:20 am

    Mauritius ist ein Traum! Ich würde allerdings auch immer einen Direktflug bevorzugen! Eine Übersicht habe ich hier gefunden, vielleicht ist das ja auch für deine Leser hilfreich https://www.direktflug.de/nach-mauritius/ Viele Grüße, Nina

    Reply
    • Daphne Chaimovitz 26/04/2017 at 4:09 pm

      Liebe Nina, vielen Dank für deinen Tipp! 🙂

      Reply

Kommentar verfassen