Sexy Beach Girls and Boys

Filmkritik «Baywatch»: Super lustige Parodie der Baywatch-Serie, unterlegt mit coolen Hip Hop Beats und altbekannten Gesichtern.

Bild aus dem Film BaywatchHandlung

Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) ist Lieutenant der Rettungsschwimmer von Emerald Bay in Florida. Nichts entgeht seinen Adleraugen, auch nicht der Drogenschmuggel, der seit kurzem seinen Strand beschmutzt. Dieser gestaltet sich zeitweilig zu seinem kleinsten Problem, als Matt Brody (Zac Efron) zu seinem Team stösst. Der zweifache Olympia Goldgewinner hat das Gefühl, dass Baywatch nur auf ihn gewartet hat. So lernt er auf die harte Tour, dass sich sprichwörtlich niemand einen Scheiss für seine Goldmedaillen und ihn interessiert. Obwohl er es mehrmals vermasselt, realisiert er, wie wichtig es ist Teil eines Teams zu sein. Endlich zieht die ganze Rettungsschwimmer-Familie an einem Strang und nehmen den Kampf gegen den Drogenschmuggel und die kriminelle Victoria Leeds (Priyanka Chopra) auf.

Bild aus dem Film BaywatchFazit

Der Film ist äusserst überspitzt dargestellt und jongliert mit zahlreichen, lustigen Anekdoten. So bekommt Matt Brody alle möglichen Übernamen von NSYNC bis Bieber. Als Mitch aus dem Rettungsschwimmer-Team fliegt, rettet ihn kein anderer vor dem seelischen Tiefpunkt als sein Mentor David Hasselhoff – eine Ironie in sich. Auch Pamela Anderson hat am Schluss einen kurzen Gastauftritt. Wenn man die Sorgen dieser Welt für einen Moment vergessen will, ist «Baywatch» genau der richtige Film.

Bild aus dem Film BaywatchOb Mitch und seine Rettungsschwimmer es schaffen den Strand vom Drogenschmuggel zu befreien und ob Matt jemals bei seinem richtigen Namen genannt wird, sehr ihr ab Donnerstag im Kino.

Besetzung
* Dwayne Johnson als Mitch Buchannon
* Zac Efron als Matt Brody
* Alexandra Daddario als Summer Quinn
* Kelly Rohrbach als C.J. Parker
* Ilfenesh Hadera als Stephanie Holden
* Priyanka Chopra als Victoria Leeds
* Yahya Abdul-Mateen II als Garner Ellerbee
* Rob Huebel als Captain Thorpe

Bilder: © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen