Filmkritik «Anyone But You»

Sexy Liebeskomödie sorgt für den perfekten Start ins neue Jahr. Beste Freundin schnappen und ab ins Kino.

Bewertung: 4 von 5.

Kinostart: 18. Januar

Bild aus dem Film «Anyone But You»

Fazit «Anyone But You»

Dieser Film zeigt mit viel Humor aber auch Tragik, wie Missverständnisse und nicht geheilte Verletzungen eine neue Liebe in Gefahr bringen. Solange wir unsere Themen nicht aufgearbeitet haben, projizieren wir sie immer wieder auf andere Menschen – dies oftmals unbewusst. Diese Thematik geht zwar im Film nicht in die Tiefe, aber es wird immer wieder bewusst gemacht, auf was es ankommt, wenn man jemanden mag.

Bild aus dem Film «Anyone But You»

Die beiden gutaussehenden Schauspieler Sydney Sweeney und Glen Powell eignen sich da super als Botschaftsträger. Gewisse Szenen sind schon fast zu viel des Guten, aber dennoch super lustig. Ein Feelgood Movie, der die trübe Jahreszeit vergessen lässt, insbesondere, wenn man die Strände von Australien sieht.

Bild aus dem Film «Anyone But You»

Handlung «Anyone But You»

Bea (Sydney Sweeney) und Ben (Glen Powell) lernen sich per Zufall in einem Coffee Shop kennen und verstehen sich gleich blenden. Doch aufgrund von Missverständnissen trennen sich ihre Wege. Doch das Schicksal hat andere Pläne und sie treffen sich durch gemeinsame Freunde und Familie. Denn seine beste Freundin Claudia (Alexandra Shipp) heiratet Beas Schwester Halle (Hadley Robinson) und dies nicht irgendwo, sondern in Australien!

Bild aus dem Film «Anyone But You»

Weil den Hochzeitsgästen das Gezeter der beiden auf den Geist geht, planen sie sie zu verkuppeln. Doch Bea und Ben durschauen das Spiel, aber schliessen aus der Not einen Pakt. Doch ist wirklich alles nur gespielt? Und was passiert, wenn einer der beiden doch wahre Gefühle für den anderen hat? Ruinieren sie dadurch gar die Hochzeit ihrer Liebsten?

Bild aus dem Film «Anyone But You»

Besetzung
* Sydney Sweeney als Bea
* Glen Powell als Ben
* Alexandra Shipp als Claudia
* GaTa als Pete
* Hadley Robinson als Halle
* Michelle Hurd als Carol

Bilder: © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen