Filmkritik «Black Widow»

Club der schwarzen Witwen und Familienzusammenführung der anderen Art.

Bewertung: 3 von 5.
Bild aus dem Film Black Widow

Fazit «Black Widow»

Actiongeladen wie jeder andere Marvel-Streifen. Doch der Zuschauer wird öfters mal aus der Materie gerissen, weil sich Yelena über Natashas Superheldentum lustig macht. Dadurch verliert das ganze an Zauber. Ansonsten gibt es oft eine kleine Prise Humor zum richtigen Zeitpunkt. Top sind die Kampfszenen. Die Frauen stehen den Männern in nichts nach beim Batteln. Nur der Film in 90 Minuten wäre top gewesen, denn man muss wie bei allen Marvel Filmen bis zum Schluss warten, weil die letzte Szene nach dem Abspann kommt. Also 133 Minuten durchbeissen.

Bild aus dem Film Black Widow

Handlung «Black Widow»

Es scheint alles normal. Doch als der Vater Alexei Shostakov (David Harbour) nach Hause kommt, heisst es schnell die wichtigsten Sachen zusammenpacken und fliehen. Wieso wissen die beiden Schwestern Natasha (Scarlett Johansson) und Yelena (Florence Pugh) nicht. Auf der Flucht wird ihre Mutter Melina (Melina) angeschossen und blutet stark. Kaum in Kuba gelandet, werden die beiden Schwestern von den Eltern getrennt.

Bild aus dem Film Black Widow

21 Jahre später ist Natasha eine Avenger und hat keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie. Die auch gar nicht ihre Blutsverwandten sind. Die Avengers haben sich aber gerade zerstritten und so versteckt sie sich vor SHIELD. Da bekommt sie ein Päckchen und Schwups wird sie von einem roboterähnlichen Wesen angegriffen.

Bild aus dem Film Black Widow

Um herauszufinden was es mit dem Inhalt des Päckchens auf sich hat, reist sie nach Budapest und wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ihre Schwester empfängt sie in der Wohnung, dies aber alles andere als freundlich. Als das halbe Inventar zusammengeschlagen ist, müssen sie sich entscheiden, arbeiten sie zusammen oder kämpfen sie einzeln gegen die anderen schwarzen Witwen.

Bild aus dem Film Black Widow

Wieder vereint, müssen sich die Schwestern ihrer Vergangenheit stellen und einen totgeglaubten Feind endgültig eliminieren. Doch dies können sie nicht allein. Deswegen müssen sie zuerst den Alexei auch bekannt als Red Guardian aus dem Gefängnis befreien. Dann Melina finden und den Red Room ausfindig machen, von wo Dreykov (Ray Winstone) alle schwarzen Witwen kontrolliert. Kann sich die «Familie» überhaupt gegenseitig trauen? Schaffen sie es Dreykov das Handwerk zu legen? Und wer oder was ist das roboterähnliche Wesen?

Bild aus dem Film Black Widow

Besetzung
* Scarlett Johansson als Natasha Romanoff / Black Widow
* Florence Pugh als Yelena Belova / Black Widow
* David Harbour als Alexei Shostakov / Red Guardian
* O-T Fagbenle als Rick Mason
* Rachel Weisz als Melina Vostokoff / Black Widow
* Ray Winstone als Dreykov

Bilder: © 2021 Marvel Studios. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen