Filmkritik «Book Club – The Next Chapter»

Super witzige Komödie mit den vier Best Agerinnen, die das Leben noch lange nicht abgeschrieben und immer wieder einen coolen Spruch auf den Lippen haben. Ein bisschen vorhersehbar, aber doch immer sehr charmant, dass man nicht aus der Geschichte gerissen wird. 

Bewertung: 4 von 5.

Kinostart: 11. Mai

Bild aus dem Film «Book Club - The Next Chapter»

Fazit «Book Club – The Next Chapter»

Die vier besten Freundinnen auf den Junggesellinnen-Trip nach Italien zu begleiten, ist einfach köstlich. Es ist gut zusehen, dass egal wie alt man ist, es noch Faust dick hinter den Ohren haben kann und dass man sich diese Freude nicht nehmen lassen soll! Dieses Band zwischen den vier Frauen ist so stark. Sie sind ehrlich und auch so liebevoll miteinander. Es ist wirklich eine Riesenfreude sie auf dieser Reise zu verfolgen.

Bild aus dem Film «Book Club - The Next Chapter»

Gepaart mit ihm eine gute Brise Humor und viel Lebendigkeit werden die schönen Städte von Italien gezeigt. Sofort kommt Ferienfeeling auf und man würde am liebsten gleich selbst einen Trip buchen. Ein richtiger Feelgood-Movie bei dem man viel lacht und die Zeit vergisst. 

Bild aus dem Film «Book Club - The Next Chapter»

Handlung «Book Club – The Next Chapter»

Wer hätte das gedacht, Vivian (Jane Fonda) hat Ja gesagt! Um dieses grossartige Ereignis so richtig zu feiern, bestehen ihre besten Freundinnen Diane (Diane Keaton), Sharon (Candice Bergen) und Carol (Mary Steenburgen) den Junggesellinnenabschied in Italien zu feiern. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Bild aus dem Film «Book Club - The Next Chapter»

Zuerst reisen sie nach Rom, wo sie die ewige Stadt bestaunen und guten Wein trinken. Natürlich darf das eine oder andere Abenteuer nicht fehlen, bevor es in die weiteren Städte von Italien weitergeht. Eine Überraschung jagt die nächste, auch weniger erfreuliche sind dabei. Und so wird jeder Tag auf die eine oder andere Weise unvergesslich bleiben. Doch ist Vivian wirklich bereit sich für immer binden zu lassen?

Bild aus dem Film «Book Club - The Next Chapter»

Besetzung
* Diane Keaton als Diane
* Jane Fonda als Vivian
* Candice Bergen als Sharon
* Mary Steenburgen als Carol
* Andy García als Mitchell
* Don Johnson als Arthur
* Craig T. Nelson als Bruce

Bilder: © 2023 Focus Features, LLC.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen