Filmkritik «Guardians of the Galaxy Vol. 3»

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie gut die Musik mit der Handlung und dem schwarzen Humor harmoniert. Marvel spricht in diesem Film auch das wichtige Thema an, wie wir mit den Tieren umgehen. Extra Punkt dafür!

Bewertung: 4 von 5.

Kinostart: 3. Mai

Bild aus dem Film «Guardians of the Galaxy Vol. 3»

Fazit «Guardians of the Galaxy Vol. 3»

Endlich sind sie die Guardians of the Galaxy zurück und bereit für ein neues Abenteuer, um die Galaxie zu schützen. Aber jetzt ist nicht nur die Galaxie in Gefahr, sondern auch das Leben eines ihrer Freunde. Deswegen tun sie alles und wirklich alles, um sein Leben zu retten. Dabei erfahren sie, was besagter Freund erlebt hat und zwar schonungslos bis ins letzte Detail. Absolut grauenvoll, was ihm angetan wurde und kaum aushaltbar. Dies geschieht tagtägliche auf der Welt, im wahren Leben und wir haben jetzt die Möglichkeit unsere Stimme gegen dieses Vorgehen zu geben. 

Was am meisten Spass macht, ist diese coole Musik! Genau passend zu den jeweiligen Handlungen ertönt ein super Song. Dazu kommt diese wirklich toll gezeichnete Szenenbild, die verschiedenen Planeten, Figuren und die Reise durchs Universum. Dies abzubilden zeugt wirklich von grossem Talent!

Bild aus dem Film «Guardians of the Galaxy Vol. 3»

Es ist einer der tiefgründigeren Marvel-Filme. Diese wichtige Botschaft, die mit der Hauptgeschichte vermittelt wird, kann eins zu eins auf unser Leben übernommen werden. Ebenfalls wichtig, nicht vor sich und seiner Vergangenheit davonzulaufen, sondern sie Schritt für Schritt mit ganz viel Selbstliebe aufzuarbeiten.

Bild aus dem Film «Guardians of the Galaxy Vol. 3»

Handlung «Guardians of the Galaxy Vol. 3»

Star Lord (Chris Pratt) kommt einfach nicht über seinen Liebeskummer zu Gamora (Zoe Saldaña) hinweg, deswegen trifft ihn der Angriff völlig unvorbereitet. Doch nicht nur das, einer von den Guardians wird schwer verletzt und ringt mit dem Tode. Jetzt gilt es Zähne zusammen zu beissen und gemeinsam versuchen sein Leben zu retten! Auf der Mission begegnen aber zahlreiche Hindernisse und Kreaturen die sie versuchen davon abzuhalten. Schaffen sie es das Leben ihres Freundes zu retten? Was geschieht mit den Guardians, wenn einer von uns stirbt?

Bild aus dem Film «Guardians of the Galaxy Vol. 3»

Besetzung
* Chris Pratt als Peter Quill / Star-Lord
* Zoe Saldaña als Gamora
* Dave Bautista als Drax the Destroyer
* Karen Gillan als Nebula
* Pom Klementieff als Mantis
* Vin Diesel als Groot
* Bradley Cooper als Rocket
* Sylvester Stallone als Stakar Ogord

Bilder: © Marvel Studios. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen