Filmkritik «Mary Poppins’ Rückkehr»

Wenn alle Stricke reissen, kommt Mary Poppins und bringt mit viel Magie alles wieder ins Lot .

Bild aus dem Film Mary Poppins RückkehrHandlung «Mary Poppins’ Rückkehr»

Michael Banks (Ben Whishaw) steht vor einem grossen Problem. Sein Haus soll zwangsversteigert werden, weil er die Kreditraten nicht zurückgezahlt hat. Um die finanziellen Angelegenheiten hatte sich sonst immer seine verstorbene Frau gekümmert. Er und seine drei Kinder vermissen sie sehr. Zum Glück hilft ihm seine Schwester Jane (Emily Mortimer), die dringend benötigte Aktienurkunde zu finden – doch leider vergeblich.Bild aus dem Film Mary Poppins RückkehrDie Geschwister John (Nathanael Saleh), Annabel (Pixie Davies) und Georgie (Joel Dawson) wollen ihrem Vater helfen und erhalten von einer ganz besonderen Frau Unterstützung. Mary Poppins (Emily Blunt) das frühere Kindermädchen von Jane und Michael ist extra zurückgekehrt um ihm unter die Arme zu greifen. Denn jemand spielt ein ganz böses Spiel mit der Familie. Schaffen sie es die Aktienurkunde rechtzeitig zu finden? Wie reagieren die Kinder auf Mary Poppins?

Bild aus dem Film Mary Poppins RückkehrFazit «Mary Poppins’ Rückkehr»

Die Kernbotschaft des Films, das Augenmerk auf die wichtigen Dinge im Leben zu lenken und die Welt durch Kinderaugen zu sehen, finde ich sehr schön erzählt. Mir war der Film aber doch etwas zu lang und mit zu viel Gesangseinlagen untermalt.Bild aus dem Film Mary Poppins Rückkehr

Besetzung
* Emily Blunt als Mary Poppins
* Lin-Manuel Miranda als Jack
* Ben Whishaw als Michael Banks
* Emily Mortimer als Jane Banks
* Pixie Davies als Annabel Banks
* Nathanael Saleh als John Banks
* Joel Dawson als Georgie Banks
* Julie Walters als Ellen
* Colin Firth als William Wilkins,
* Meryl Streep als Topsy

Bilder: © The Walt Disney Company Switzerland. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film No Way Out

Filmkritik «No Way Out»

Bild aus dem Film Adrift

Filmkritik «Adrift»

2 Kommentar

  • Miss_Penny 21/11/2019 at 12:50 pm

    Ich finde diese Neuauflage bzw. Fortsetzung von Mary Poppins ist hier ganz wunderbar gelungen. Einfach ein wundervolles Märchen und als Erwachsener kann man einfach mal 2 Stunden lang abtauchen in eine bunte, heile Welt. Süß anzuschauen, wie die „neue Mary Poppins“ versucht ein bisschen streng zu sein, indem sie immer wieder sagt: „Das habe ich Dir doch beigebracht! Das ist sehr ungehobelt!“ Und am Ende zeigt sie den Kindern immer eine neue bunte Welt zum eintauchen. Das Zusammenspiel zwischen Trick- und Realfilm ist liebevoll gemacht und ich finde es toll, dass hier noch die alte Zeichentechnik von Hand genutzt wurde und nicht das uncharmant-glatt Computer-Animierte. Wenn Gesungen wird, erzählt das Lied auch immer eine kleine Geschichte. Nur manchmal sind die Wörter dabei etwas zu schnell aneinandergereiht und man muss sich anstrengen beim zuhören.

    Die Schauspieler finde ich hier alle sehr passend: Emily B. ist die perfekte Mary Poppins, Ben W. verkörpert den perfekten englischen Gentleman und die 3 Kinder sind auch ganz herzallerliebst. Ein Film zum abtauchen in ein Stück heile Welt, zum fröhlich sein, träumen, entspannen und mitsingen!

    Reply
    • Daphne Chaimovitz 21/11/2019 at 1:30 pm

      Liebe Miss Penny

      Wow, danke für deine eigene Kritik 🙂 Freut mich, dass dir der Film so gefallen hat.

      Reply

Kommentar verfassen