Filmkritik «Scream VI»

Man spürt die Angst richtig kommen, hält den Atem an und erschrickt dann dennoch, wenn Ghostface zusticht. Dies ungeschönt blutig, immer wieder und egal in welches Körperteil. Doch wer steckt dieses Mal hinter der Maske? Das Geheimnis wird tatsächlich bis zum Schluss aufrechterhalten. 

Bewertung: 3 von 5.

Kinostart: 9. März

Bild aus dem Film Scream VI»

Fazit «Scream VI»

Ich wurde direkt in meine Teenager-Zeit zurückkatapultiert, als ich die ersten Scream Filme geschaut habe. Der sechste Teil ist super blutig und meiner Erinnerung nach auch gewalttätiger als die ersten Filme. Es ist schade, dass Neve Campbell nicht auch wieder dabei ist. Das hätte das Ganze noch mehr Nostalgie verabreicht. Was mir nicht gefallen hat, ist das Gerede über den Film im Film selbst. Dies ist irreführend, weil es den Zuschauer aus der Geschichte reisst. 

Bild aus dem Film Scream VI»

Alles in allem ein super Film, um mit Freunden ein bisschen Horror zu geniessen, der nicht übersinnlich ist und sich dabei die Frage stellen: Wer denn dieses Mal hinter der Ghostface Maske steckt…

Bild aus dem Film Scream VI»

Handlung «Scream VI»

Sam (Melissa Barrera) und ihre Schwester Tara (Jenna Ortega) sind nach New York gezogen, um ein neues Leben zu beginnen und die traumatischen Geschehnisse von Woodsboro hinter sich lassen. Doch Sam lässt ihre Schwestern nicht aus den Augen, was dieses zunehmend nervt. Zum Glück sind da noch die Geschwister Chad (Mason Gooding) und Mindy (Jasmin Savoy Brown), die die Attacke in Woodsboro ebenfalls überlebt haben.

Bild aus dem Film Scream VI»

Doch dann geschieht das Unfassbare – Ghostface ist zurück. Er hat nur ein Ziel, Samantha zu töten und alle die ihm dabei im Weg stehen! Schaffen es die Schwestern auch dieses Mal zu überleben?  Und wer verbirgt sich hinter dem Maske?

Bild aus dem Film Scream VI»

Besetzung
* Melissa Barrera als Sam Carpenter
* Jenna Ortega als Tara Carpenter
* Jasmin Savoy Brown als Mindy Meeks-Martin
* Mason Gooding als Chad Meeks-Martin
* Hayden Panettiere als Kirby Reed
* Courteney Cox als Gale Weathers

Bilder: © 2023 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen