Filmkritik «Supernova»

Zwei hochkarätige Darsteller brillieren in den Themen Liebe, Schicksal und Loslassen.

Bewertung: 4 von 5.
Bild aus dem Film Supernova

Fazit «Supernova»

Eine Topbesetzung liefern Colin Firth und Stanley Tucci. Die wunderschöne Liebe der beiden Hauptdarsteller wird in allen Facetten gezeigt. Es ist eine Reise in die Vergangenheit, die neue Andenken für die Zukunft bringen. Zuweilen so unfassbar traurig und belastend, weil das Leben mit einer Brutalität zuschlägt, der man nicht entkommen kann. Trotzdem ist es die Liebe, die präsent in Erinnerung bleibt.

Bild aus dem Film Supernova

Handlung «Supernova»

Stanley TucSam (Colin Firth) und Tusker (Stanley Tucci) sind schon lange ein Paar und immer noch sehr verliebt. Nun brechen sie auf zu einem Roadtrip, damit Tusker die schönen Momente der Vergangenheit noch einmal erleben kann. Denn Tusker hat Demenz. Sam kümmert sich unglaublich liebevoll um ihn, wenn er wieder einmal verwirrt ist.

Bild aus dem Film Supernova

Zwei wichtige Punkte auf der Reise sind der Besuch bei Freunden und Familien sowie das Pianokonzert von Sam. Während für Sam die Angst so gross ist, wenn Tusker ihn nicht mehr erkennen wird, ist für Tusker das Ausgeliefertsein unerträglich. Doch Sam wird ihn niemals aufgeben. Doch was möchte Tusker? Und ist Sam bereit dafür?

Bild aus dem Film Supernova

Besetzung
* Colin Firth als Sam
* Stanley Tucci als Tusker Mulliner
* Pippa Haywood als Lilly
* Peter MacQueen als Clive
* James Dreyfus als Tim
* Ian Drysdale als Paul
* Sarah Woodward als Sue

Bilder: © 2021 Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Aladdin

Filmkritik «Aladdin»

Bild aus dem Film Spider-Man: Far From Home

Filmkritik «Spider-Man: Far From Home»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen