Filmkritik «Hotel Artemis»

Hotel Artemis: Ein Zufluchtsort für all die, vor denen man sonst Zuflucht braucht.

Bild aus dem Film Hotel ArtemisHandlung «Hotel Artemis»

Jean Thomas (Jodie Foster) kurz die Schwester genannt, führt die als Hotel getarnte Notaufnahme für Schwerverbrecher. Wir schreiben das Jahr 2028. Mittels eines Chips können sich Schwerverbrecher eine Mitgliedschaft im Hotel Artemis kaufen. Dieser Mittwoch wird jedoch nicht wie jeder andere. In LA herrschen Aufstände wegen der Wasserknappheit.Bild aus dem Film Hotel ArtemisEs befinden sich verschiedene Gäste im Hotel. Als sei dies nicht genug, kündigt sich noch der Wolfsführer (Jeff Goldblum) an. Auf einmal droht das Leben der Schwester aus dem Ruder zu laufen. Sie muss ihre eigenen Regeln brechen und verlässt zum ersten Mal seit Jahren das Hotel. Was führt einer ihrer Gäste im Schilde? Kann sie die Angst nach draussen gehen für immer überwinden?

Bild aus dem Film Hotel ArtemisFazit «Hotel Artemis»

Bizarre Geschichte über eine Schwester, die ihr Leben der Behandlung von Schwerverbrechern widmet. Der ganze Plot spielt sich fast nur innerhalb des Hotels ab, dennoch schafft es Regisseur Drew Pearce, dass die einzelnen Charaktere ihre Geschichte erzählen.Bild aus dem Film Hotel Artemis

Besetzung
* Jodie Foster als Jean Thomas / die Schwester
* Sterling K. Brown als Waikiki / Sherman
* Sofia Boutella als Nice
* Jeff Goldblum als Niagara / Wolfsführer
* Dave Bautista als Everest
* Brian Tyree Henry als Honolulu
* Jenny Slate als Morgan
* Zachary Quinto als Crosby Franklin

Bilder: © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.


Ähnliche Beiträge

Bild aus dem Film Tomb Raider

Filmkritik «Tomb Raider»

Bild aus dem Film Adrift

Filmkritik «Adrift»

Keine Kommentare

Kommentar verfassen