Interview mit Connie’s Kitchen

Connie Kelly aus Stäfa gründete mit ihrem Mann John und dem Ehepaar Greg und Suze Beardwell 2018 Connie’s Kitchen. Woher sie ihr Wissen nehmen, was ihre Botschaft ist und was Connies Lieblingsprodukt ist, verrät sie mir im Interview.

Bild von Connie’s Kitchen

Wieso habt ihr Connie’s Kitchen gegründet?
Wir vier Co-Founder wollten gesunde, ehrliche Produkte auf den Markt bringen, die vielen Familien helfen, besser zu essen.

Wieso setzt ihr auf Saucen gerade auf die Vayo?
Das allererste Produkt, das wir auf den Markt gebracht haben, war eigentlich unser gesunder Ketchup. Der wird ohne Zuckerzusatz nur mit ganzen Datteln, Äpfeln und Kürbis gesüsst. Die Idee war simpel. Familien sollten eine gesunde aber authentisch schmeckende Alternative, zu den verstaubten ungesunden Produkten auf dem Markt, bekommen. Unsere pflanzlichen Mayos unsere VAYOs haben wir danach lanciert und verfolgen auch das gleiche Ziel. Eine gesunde, natürliche und nachhaltigere Alternative zu den bestehenden Mayonnaisen zu bieten.

Woher nehmt ihr das Wissen?
Wir vier Co-Founder haben in unseren jeweiligen Bereichen sehr viel Berufserfahrung bei internationalen Firmen sammeln können, bevor wir Connie’s Kitchen gegründet haben. Zum Beispiel bin ich Ernährungswissenschaftlerin sowie Köchin und habe über zehn Jahre in der Lebensmittelindustrie im Bereich angewandte Ernährung und Produktentwicklung gearbeitet. Weitere sieben Jahre habe ich dann mein erstes Startup «Connie Kelly Nutrition» geführt, welches die Mission verfolgte, Eltern zu helfen, abenteuerliche junge Esser zu erziehen.

Bild von Connie’s Kitchen

Was ist eure Botschaft, die ihr mit Connie’s Kitchen vermitteln möchtet?
Unsere Philosophie lautet «Every Day Family Goodness», weil uns Familienernährung am Herzen liegt. Wir glauben, dass es bei alltäglichen Lebensmitteln keinen Kompromiss geben sollte. Sie sollten gesund sein und gut schmecken. Connie’s Kitchen macht deswegen gesunde, familienfreundliche Saucen, die randvoll mit Gutem gepackt sind

Was ist euch bei den Zutaten besonders wichtig?
Wir wollen etwas Gutes tun – sowohl für die Menschen als auch für die Umwelt. Deswegen setzen wir auf biologische Zutaten, die nach nachhaltigen und fairen Prinzipien angebaut und gehandelt werden.

Bild von Connie’s Kitchen

Wieso habt ihr euch dafür entschieden, vegane Produkte anzubieten?
Weil wir gesunde und fein schmeckende Produkte auch ohne tierische Zutaten kreieren können, war es für uns keine Frage, dass wir den pflanzlichen Weg einschlagen werden. Dies hilft unserem Planeten und den Tieren, in unserem Fall den Hühnern, die keine Eier für unsere VAYO legen müssen.

Seid ihr selbst Veganer?
Nein, keiner von uns lebt komplett vegan. Ich versuche aber, den Anteil an tierischen Produkten in unserem Haushalt immer mehr zu verringern. Ich bin zum Beispiel im Veganuary für einen Monat vegan unterwegs, finde in der Zeit immer neue Rezepte und eigne mir neue Essgewohnheiten an, die ich dann auch versuche beizubehalten. Wir trinken unseren Kaffee nur noch mit Hafermilch, essen immer öfter «Planted Chicken» und backen viele unserer Kuchen mit Olivenöl und Leinsamenmehl anstatt mit Butter und Ei.

Welches ist dein Lieblingsprodukt von Connie’s Kitchen und was isst du damit am liebsten?
Jalapeno Ketchup finde ich persönlich genial. Ich liebe den milden, frischen Chili Geschmack und geniesse es am liebsten mit meinen knusprig gebackenen Ofensüsskartoffeln.

Bild von Connie’s Kitchen

Darfst du schon verraten, an was ihr gerade tüftelt? Was euer nächstes Produkt sein wird?
Es wird wieder was «sossiges» werden, was genau darf ich noch nicht verraten.

Wie engagiert ihr euch sonst noch? Unterstützt ihr zum Beispiel Lebenshöfe?
Wir arbeiten mit den lieben Leuten von Züriwerk zusammen, das Menschen mit Behinderungen betreut. Sie packen und versenden unsere Online-Bestellungen mit viel Liebe und Hingebung.

Bild von Connie’s Kitchen

Bilder: Connie’s Kitchen

2 Kommentar

  • Silvia 23/04/2023 at 12:58 pm

    Spannend! Erhält man die Produkte nur per Versand durch Züriwerk?

    Reply

Kommentar verfassen